Mit Notstromagregat im Kofferaum?
Hatte der I3 Rex doch auch, den Rollermotor im Heck.
Witz.
Mit Notstromagregat im Kofferaum?
Hatte der I3 Rex doch auch, den Rollermotor im Heck.
Witz.
Ich weiß ja nicht wo du dein Auto lädst?
Wenn ich arbeite, lade ich in der Firma.
Wenn ich Urlaub habe, habe ich keinen Ladepunkt in der Nähe.
Wenn jetzt als Argument kommt, dass der Vermieter verpflichtet ist, einen zu installieren, dann ist das höchsten ein Life-Hack und hat nichts mit der m.E. ungeschickten Umsetzung der Hybridtechnik bei BMW zu tun.
Am "Tacho" die ganz rechte Seite, ein blauer vertikaler Balken, der zeigt wie viel Power der E-Motor zusteuert. Bei nur Kurzstrecke ist Halten tatsächlich sehr schwer.
Das habe ich heute mal probiert. Leider klappt es nur mässig bei niedrigen oder häufig wechselnden Geschwindigkeiten oder mit Ampeln.
Auch wenn er wieder einen "Haltepunkt" erreicht hat, lädt er nicht weiter. Da hilft allerdings einmal das Umschalten auf L und wieder zurück.
Leider klappt es nur mässig bei niedrigen oder häufig wechselnden Geschwindigkeiten oder mit Ampeln.
m.E. ungeschickten Umsetzung der Hybridtechnik bei BMW zu tun.
Also das Thema lautet hier "Im Stau mit Klima" von Dir gesetzt und jetzt wird es ein "Ich bin unzufrieden" Thread? Ich denke, es gab hier viele Tipps und bei anderen (und mir) scheint das Halten (& die Heizung im Stau) ja zu funktionieren, daher bin ich erstmal raus hier.
Also das Thema lautet hier "Im Stau mit Klima" von Dir gesetzt und jetzt wird es ein "Ich bin unzufrieden" Thread? Ich denke, es gab hier viele Tipps und bei anderen (und mir) scheint das Halten (& die Heizung im Stau) ja zu funktionieren, daher bin ich erstmal raus hier.
Du hast recht, ich habe den Thread dazu genutzt, das Thema auf die Lademöglichkeit der Hochleistungsbatterie ohne Ladestation zu verallgemeinern, da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte.
Meines Erachtens korreliert die Klimatisierung mit der Leistungsabgabe der Hochvoltbatterie, oder ist gar mit ihr kausal verbunden. Soweit ich beobachten konnte, ist die Leistungsabgabe der Hochvoltbatterie direkt abhängig von der gewählten Klimafunktion (-automatik), wenn ein normaler Fahrmodus genutzt wird.
Bitte entschuldigt die Vermischung. Ich war nur auf der Suche nach einer Lösung, und war gefrustet, dass es scheinbar für meinen Anwendungsfall keine gibt.
Frage: wenn der Akku nicht vom Motor nachgeladen wird, dann geht ja auch der Allrad nicht mehr?
Wir haben bisher den Vorgänger und einen sehr steilen Berg zu hause und leben da wo es öfter Schnee gibt.
Das bedeutet dann ja, dass ich nach einer langen Fahrt im Winter nicht mehr den Berg hochkommen?
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die das so konstruiert haben.
Was ich weiß, wird der Akku gar nicht leer gefahren, sondern es bleiben ca. 20%, damit Allrad funktioniert.
Was ich weiß, wird der Akku gar nicht leer gefahren, sondern es bleiben ca. 20%, damit Allrad funktioniert.
Je nachdem, ob vom Brutto oder Netto der Kapazität wären es dann maximal 3,2 kWh.
Wie weit man damit in den Bergen kommt, weiß ich allerdings nicht.
Technische Daten aus Wiki:
Beim XE -und hoffentlich auch beim U06- gibt es immer eine Reserve. Sollte sie verbraucht sein, springt der Hochvoltgenerator ein und bietet Strom.
Dies natürlich nur wenn der Verbrenner läuft. Also nur keine Bange, alles funktioniert bestens.
Wie sollte denn sonst die hohe Beschleunigung des eAT zu jederzeit gesichert sein?
Natürlich nur so, dass beide Maschinen leistungsmäßig zur Verfügung stehen.
Die 6,7s auf 100km/h (übrigens ein top Wert in der Klasse) sind nur mit beiden Maschinen (E u. Vbr) erreichbar.
Und falls Schnee am Berg liegt, dann studiert meine Aussagen zum eAT und seinen Fähigkeiten in einem früheren Bericht.
Sollte sie verbraucht sein, springt der Hochvoltgenerator ein und bietet Strom.
Dies natürlich nur wenn der Verbrenner läuft. Also nur keine Bange, alles funktioniert bestens.
Also auch im Stand, nur wenn der Motor läuft?
Wie sollte denn sonst die hohe Beschleunigung des eAT zu jederzeit gesichert sein?
Natürlich nur so, dass beide Maschinen leistungsmäßig zur Verfügung stehen.
Eine ständige Verfügbarkeit ist nicht spezifiziert, soweit ich weiss.