Im Stau mit Klima - Akku alle, trotzdem warm?

  • Ich weiß ja nicht wo du dein Auto lädst?

    Wenn ich arbeite, lade ich in der Firma.
    Wenn ich Urlaub habe, habe ich keinen Ladepunkt in der Nähe.
    Wenn jetzt als Argument kommt, dass der Vermieter verpflichtet ist, einen zu installieren, dann ist das höchsten ein Life-Hack und hat nichts mit der m.E. ungeschickten Umsetzung der Hybridtechnik bei BMW zu tun.

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Am "Tacho" die ganz rechte Seite, ein blauer vertikaler Balken, der zeigt wie viel Power der E-Motor zusteuert. Bei nur Kurzstrecke ist Halten tatsächlich sehr schwer.

    Das habe ich heute mal probiert. Leider klappt es nur mässig bei niedrigen oder häufig wechselnden Geschwindigkeiten oder mit Ampeln.
    Auch wenn er wieder einen "Haltepunkt" erreicht hat, lädt er nicht weiter. Da hilft allerdings einmal das Umschalten auf L und wieder zurück. ;)

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Leider klappt es nur mässig bei niedrigen oder häufig wechselnden Geschwindigkeiten oder mit Ampeln.

    m.E. ungeschickten Umsetzung der Hybridtechnik bei BMW zu tun.

    Also das Thema lautet hier "Im Stau mit Klima" von Dir gesetzt und jetzt wird es ein "Ich bin unzufrieden" Thread? Ich denke, es gab hier viele Tipps und bei anderen (und mir) scheint das Halten (& die Heizung im Stau) ja zu funktionieren, daher bin ich erstmal raus hier.

  • Also das Thema lautet hier "Im Stau mit Klima" von Dir gesetzt und jetzt wird es ein "Ich bin unzufrieden" Thread? Ich denke, es gab hier viele Tipps und bei anderen (und mir) scheint das Halten (& die Heizung im Stau) ja zu funktionieren, daher bin ich erstmal raus hier.

    Du hast recht, ich habe den Thread dazu genutzt, das Thema auf die Lademöglichkeit der Hochleistungsbatterie ohne Ladestation zu verallgemeinern, da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte.

    Meines Erachtens korreliert die Klimatisierung mit der Leistungsabgabe der Hochvoltbatterie, oder ist gar mit ihr kausal verbunden. Soweit ich beobachten konnte, ist die Leistungsabgabe der Hochvoltbatterie direkt abhängig von der gewählten Klimafunktion (-automatik), wenn ein normaler Fahrmodus genutzt wird.

    Bitte entschuldigt die Vermischung. Ich war nur auf der Suche nach einer Lösung, und war gefrustet, dass es scheinbar für meinen Anwendungsfall keine gibt.

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)