Hallo zusammen,
So... ich konnte beide Lager heute wechseln. Das ist ein Unterschied von Tag zu Nacht. Danke für eure Hilfe.
Leider sind mir nur due zwei Plastik halterung für den Klimas hauch abgebrochen beim Lösen
Hallo zusammen,
So... ich konnte beide Lager heute wechseln. Das ist ein Unterschied von Tag zu Nacht. Danke für eure Hilfe.
Leider sind mir nur due zwei Plastik halterung für den Klimas hauch abgebrochen beim Lösen
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, ob folgendes Symptom mit Motor oder Getriebelager zusammenhängt:
Wenn ich a) vom Gas gehe (in Segelbetrieb) oder b) vom Segelbetrieb Gas gebe hört man ein Poltern aus dem Motorraum.
Ist das „normal“ oder ein Symptom der o.g. Lager?
Ich bilde mir ein das ist erst seit kurzem da aber jetzt wo ich es bemerkthabe achte ich natürlich verstärkt darauf.
VG
Kann schon sein, genau wie schütteln im leerlauf, da der Motor durch seine Eigendynamik sich aufschaukelt und Schwingungen hat
klingt bei dir so.
Schau mal im Motorraum ob irgendwo eine schwarze Flüssigkeit ausgelaufen ist. Wenn du vor dem Motorraum stehst auf der linken Seite. Da ist ein schwarzes Gummi.
Also das Motorlager sieht gut aus. Aber weiß jemand wo das Getriebelager zu finden ist bzw. wie das aus- und eingebaut wird?
unterm dem Batteriefach... das alles auszubauen ist ätzend...
Was ist mit der Pendelstütze? Die ist auch eher mal ausgeschlagen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Interessantes Thema. Ich habe auch ein leichtes, hauptsächlich spürbares, Poltern wenn ich z.B. einen abgesenkten Bordstein hoch oder runter fahre. Hatte bislang auch die Koppelstangen oder Domlager im Verdacht.
Beim Lenken im normalen Fahrbetrieb ist nichts zu spüren. Nur bei engeren Linkskurven in der Stadt hört man ein leichtes Summen.
Mein 218d GT 08.18 hat knapp unter 127000Km drauf.
unterm dem Batteriefach... das alles auszubauen ist ätzend...
Was ist mit der Pendelstütze? Die ist auch eher mal ausgeschlagen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
aus Raum Ulm. Kann man via Sichtprüfung eine ausgeschlagene Pendelstütze erkennen?