Motorlager wechseln

  • Es ging eher darum, aus Sicherheitsgründen die Schrauben mit zu wechseln. Aber ich denke auch, das ist nicht zwingend nötig, bzw werde ich dann ja sehen, wie die rausgehen.

    Manu1987 hat ja auch im anderen Motorlager Fred geantwortet, dass er die wieder mit Loctide eingebaut hat. Das sollte passen.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Ich glaube, mich hat es auch erwischt. Bei mir sieht nicht nur das gummi gerissen aus, sondern eine schwarze Flüssigkeit ist. Ausgelaufen.


    Ich denke ich sollte auch zügig wechseln. 🙄

    Grüße

    CoCoWe

    aus der nähe von Köln


    **BMW 218i Active Tourer Aut. Advantage F45 136PS Bj 2016 Alpinweiss AHK :love: :love:**

  • sorry... 😅

    218i 136PS

    2016

    87.000 km


    Kosten Weiß ich noch nicht.

    Mfg

    Tim

    Grüße

    CoCoWe

    aus der nähe von Köln


    **BMW 218i Active Tourer Aut. Advantage F45 136PS Bj 2016 Alpinweiss AHK :love: :love:**

  • Brauchst Dich nicht entschuldigen :thumbsup:

    Bin auch neu hier, aber die Erfahrung zeigt wenn man solche Daten sammelt weiß man später mal ob davon alle Modelle (wahrscheinlich) betroffen sind,

    oder nur einige Ausreisser ;)

    87000km sind ja jetzt keine Laufleistung :/


    MfG

    Chris

  • Wie genau ist denn der Motor gelagert?

    Im ETK ist das doof zu erkennen X/


    Seh ich das richtig,

    1 x der Block und

    1 x diese Pendelstütze?


    Sehe da gibt's für alle 3 (inkl. Getriebelager) Powerflex-Support,

    da werd ich mich dann als erstes drum kümmern wenn er dann mal auf der Straße ist :thumbsup:

    Das Powerflex-Gedönse hat mir beim E32 immerhin die Lebensdauer der Querlenker fast verdoppelt :thumbup:


    MfG

    Chris

  • Der Motor liegt quer und das Motorlager ist rechts. Ich kann kein Bild einfügen, sonst könnte ich es euch zeigen. Leider ist das gummi komplett gerissen und komplett ausgelaufen und die Pendelstütze habe ich mir nicht angeschaut und würde diese in einem machen.


    Mfg Tim

    Grüße

    CoCoWe

    aus der nähe von Köln


    **BMW 218i Active Tourer Aut. Advantage F45 136PS Bj 2016 Alpinweiss AHK :love: :love:**

  • Servus. Schon mein drittes Lager


    Pendelstütze nach 3 Jahren ca 35t km

    Motorlager gerissen nach 6 Jahren ca 55 t km

    Zweites gerissen nach 8 Jahren und ca 80 tkm


    Nun sind alle Lager neu. Eventuell hat BMW ein Problem mit der ersten lagergeneration und dem verwendeten Gummi. Eventuell ist die torsionskraft beim motorkippen im startmoment zu hoch oder der Gummi zu schwach.


    Bj 9/16

    220i f45 Automatik

    Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten

  • Moin,

    das hört sich aber gar nicht schön an X/

    Das ist definitiv Murks am Bau und gehört vom Hersteller behoben X(

    Alle ~ 150tsdkm lass ich mir sowas gefallen, aber alle ~ 35tsd :rolleyes:


    Was kommen denn da für Kosten auf einen zu?

    Ich habe GENAU dasselbe Modell wie Du, da wird mir übel <X

    Glaube jetzt ehrlich gesagt nicht dass da BMW eine "verbesserte" Version auf den Markt gebracht hat,

    denen ist das nach solch einer Zeit sowas von Schnuppe, es sei den es handelt sich um Teile wo der Wagen abfackeln kann o. ä..


    Muss mal mit meinem Meister quatschen ob das einen großen Aufwand benötigt diese Powerflex-Lager einzupflegen,

    ansonsten kommen die mir beim ersten Wechsel der Lager mit verbaut :thumbup:


    MfG

    Chris

  • Ich habe GENAU dasselbe Modell wie Du, da wird mir übel <X

    Wenn die Modellangaben in euren "Profilen " stimmen dann überhaupt nicht.


    Ob das schnell kaputt geht wird vermutlich auch etwas von der Fahrweise und den örtlichen Straßen etc. abhängen.