Die Kilometerleistungen sind ja immer interessant.
Motorlager wechseln
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Bei uns waren es ca. 100.000 km beim 218 d und 120.000 km beim 220 i.
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Es gibt von Powerflex PU-Buchsen zur Verstärkung des oberen Motorlagers. Ich hab jetzt leider keine Ahnung ob das was bringt, aber wäre evtl. eine Möglichkeit zur Vorbeugung.
Könnte man mal versuchen, andererseits kosten die Pümpel so viel wie ein neues Lager aus dem Zubehör, z.b von Febi Bilstein.
Ich vermute dort etwas Gummi in entsprechender Grösse könnte auch etwas bringen. Ich werde mal schauen ob ich dort sinnvoll was "Nachrüsten" kann.
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Schafft man den Wechsel 😁 auch ohne Hebebühne ?
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Bestimmt, den originalen Wagenheber würde ich dafür aber im Kofferraum lassen.
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Bei uns waren es ca. 100.000 km beim 218 d und 120.000 km beim 220 i.
Schafft man den Wechsel 😁 auch ohne Hebebühne ?
Ich habe zwei Auffahrrampen genommen, mit denen ging es sehr gut.
Der Wechsel vom unteren Lager ist problemlos. Oben ist es etwas fummelig, aber machbar.
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Guten Morgen,
habe den 225 IX Motorlager wird heute gemacht , vor 2 wochen Querlenker + Motorlagerstütze.
und das bei 66.000 Km.
LG.
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ich suche auch gerade die Teilenummern raus. habt ihr auch die Schrauben komplett am Lager mit gewechselt?
Wie siehts mit dem Getriebelager aus? Mein 218d hat jetzt 100.000 km runter und poltert schon ne Weile.Besonders in Linkskurven oder Kreisverkehr mit bis 30 km/h hab ich noch ein verstärktes rattern der Lenkung zu hören. Ich vermute da schlägt was an.
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Getriebelager war ok. die Schrauben wurden auch gewechselt .
Hoffe jetzt ist mal ne Zeit lang ruhe.
LG.
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Die Schrauben sind vermutlich das letzte was an dem Wagen kaputt geht.