Alles anzeigenF46muc :
Für eine "informed decision" fehlen mir da noch weitere Angaben.
- Weshalb wurde die Batterie getauscht (Fehlermeldung im Fahrzeug, Fehlerspeicher, Verdacht)?
- Hast du diese Meldung in der App schon zuvor bekommen (mit der alten Batterie)?
Die naheliegendste Erklärung (Neue Batterie nicht registriert) muss nicht zwingend auch die korrekte Erklärung sein ...
Gruß
Mike
Batterie wurde getauscht, da die alte Batterie schlapp gemacht hat, dh das Fahrzeug nicht mehr angesprungen ist, als es zum ersten Mal im Herbst kälter war.
Im Fahrzeug gab es nach der Starthilfe keine Fehlermeldung mehr bis zum Besuch in der Werkstatt. Auch in der App hatte ich mit der alten Batterie keine Meldung.
Seit die neue Batterie verbaut ist, kann ich im Fahrzeug keine Probleme feststellen. Springt auch bei sehr kalten Temperaturen gut an, Start stopp etc funktioniert. Keine Fehlermeldung im Fahrzeug und im Fehlerspeicher ist auch nichts zur Batterie vermerkt.
Registrierung der neuen Batterie ist auf der Rechnung der freien Werkstatt vermerkt. Hoffe jetzt einfach mal, dass sie das auch getan haben.
Es bleibt die Fehlermeldung in der App und das ungute Gefühl, dass falsch registriert wurde und die neue Batterie Schaden nimmt.