Diesen eMail Subject habe ich die Tage von BMW erthalten. Ich habe versucht herauszufinden was ich denn dadurch an Features verloren habe. Aber die Beschreibung bei BMW zu dem Thema ist so undurchsichtig dass ich hier mal nachfrage was ich denn nun vermissen werde. Bislang vermisse ich eigentlich nichts
In Ihrem BMW ist die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten beendet
-
-
Meistens endet Carplay und du kannst in der MyBMW App den Status nicht mehr abrufen.
-
Carplay brauche ich nicht (habe kein iPhone) und den Status kann ich immer noch abrufen in der App
-
Bei mir wurde konkret angezeigt / aufgelistet, welche Dienste nicht mehr verfügbar sind, als nach drei Jahren das gebuchte Paket des Vorbesitzers ausgelaufen war.
In meinem konkreten Fall waren das:
- BMW Connected+
- BMW Online
Gruß
Mike
-
In dem entsprechenden Account (also mit der BMW - ID) ist doch wahrscheinlich zu erkennen, welche "Dienste" darüber gebucht sind (wenn nicht in der Mail explizit aufgeführt, wie run-mike auch grad schrieb).
Diese Dienste, so sie denn keine unbegrenzte Laufzeit haben, wie zB in meinem aktuellen Fahrzeug (U06), enden mit dem angegebenen Datum. Beim F45 habe ich danach nicht wirklich etwas vermisst (weil eh zu wenig in dieser Richtung genutzt).
Wenn einem also irgendwelche Features der über Connected Drive buchbaren Dienste wichtig sind, müsste man sich rechtzeitig um eine Verlängerung kümmern. Die Frage wäre also: welche Dienste stehen für den F45 grundsätzlich zur Verfügung und welche kommen für den Nutzer überhaupt in Frage.
Ein Kartenupdate ist doch zB auch nur per Connected Drive möglich - ist aber etwas gesondert zu betrachten, neben den anderen Diensten (so zumindest meine Erfahrung).
-
n dem entsprechenden Account (also mit der BMW - ID) ist doch wahrscheinlich zu erkennen, welche "Dienste" darüber gebucht sind (wenn nicht in der Mail explizit aufgeführt, wie run-mike auch grad schrieb).
Dort finde ich folgendes:
und
Was ich vorher hatte weiss ich nicht und somit weiss ich auch nicht was mir jetzt abhanden gekommen ist
Remote Services sind mir wichtig und unbegrenzt verfuegbar. RTTI ebenso. Aber das musste ich separat ordern. Der Map Update war auch nicht drin denn der war vorher schon abgelaufen.
Ein Kartenupdate ist doch zB auch nur per Connected Drive möglich
Nein. Das geht auch per USB Stick. Kurz vor Ablauf des Features hatte ich die Map noch bei mir so auf den aktuellsten Stand gebracht.
-
Ich kann natürlich auch nur vermuten, da wir das ursprüngliche Paket nicht kennen.
Ich würde schätzen, dass
- 'BMW Online' = Apps, die online Daten abrufen (zB Wetter)
- 'Online-Speech-Processing'
- 'BMW Connected Plus' = "Send my Route to Car"
- 'Alexa Car Integration'
betroffen sein könnten. Das lässt sich aber leicht cross-checken ...
Gruß
Mike
-
Sind alles Services die ich nicht brauche und die die ich haben will habe ich. Somit kann es nichts Wichtiges gewesen sein was jetzt fehlt
-
Nein. Das geht auch per USB Stick. Kurz vor Ablauf des Features hatte ich die Map noch bei mir so auf den aktuellsten Stand gebracht.
Das es per USB geht, ist schon klar.
Aber das konntest du ja "vor Ablauf " nochmal updaten, sonst wäre es jetzt mit Kosten verbunden. *Sei froh*!
Thread - Titel:
Trotzdem: du brauchst für die Buchung halt "Connected Drive" - sonst würde es (nach meinem Kenntnisstand) nicht funktionieren.
-
Das es per USB geht, ist schon klar.
Sorry. Da habe ich Deinen Kommentar diesbezüglich missverstanden