Alles anzeigenInteressant..Das wurde ab der Preisliste November 2015 wohl geändert. Gleichermaßen gilt das auch für den neuen X1.
Ich habe Preislisten aus 7/14, 7/15 und 11/ 15 für den AT und aus 7/15 und 11/15 für den X1 hier vorliegen (übrigens genau aus diesem Grund, weil ständig irgendwo heimlich was geändert wird, das möchte ich gerne vergleichen können)
Daher kann ich auch Caligulas Irritation mit dem neuen Preis verstehen.
Übrigens, seit der neuen Preisliste gibt es auch einen neuen Posten bei der SA 302:
"In Verbindung mit Navigation Plus 200€". Das gab es zuvor auch nicht.
Zusatz:
Ich denke mal, BMW reagiert damit zumindest ein wenig auf die massiven Einbrüche und Diebstähle der großen Navis aus den BMW-Fahrzeugen, die den Versicherungen mittlerweile einen Haufen Geld kosten.
In meinen Kundenkreis kenne ich schon einige, deren große BMW- Navis entfernt wurden.
Trivia:
Wusstet Ihr auch, dass BMW die Navis immer so einbaute, dass man alle Teile leicht aus dem Armaturenbrett entfernen konnte? Das dient dem Schutz vor massiverer und noch teurerer Zerstörung der Armatur, wie mir jemand von BMW erzählte.
uiii, das ist aber spannend...Navi..Plus und nur mit Alarmanlage...da ist was im Busch...naja...die Dinger sind gut, aber werden die wirklich geklaut und irgendwo verbaut ?