Zündkerzenwechsel

• Hallo, habe mir vor ein paar Tagen Original-Zündkerzen von einer BMW-Niederlassung schicken lassen (immerhin <20 €/Stück). Die Teilenummer ist die 12120040551 (wie schon aus anderen Beiträgen bekannt). Es sind NGK-Kerzen Typ SILZKGR8B8S (steht ebenfalls auf der Verpackung) mit zusätzlicher BMW-Aufschrift auf der Kerze. Also die NGK-Kerze gibt es schon für < 10 €/Stück.

Grüße

Willi

BMW 220i Active Tourer

EZ: 9/2017

F 45

Variante F2AT/2A51/6A25000C0

• Hallo,

ich bin auch neu hier im Forum und würde gerne bei meinem 220i Active Tourer BJ 03/2015 die Zündkerzen selber wechseln. Es wäre toll, wenn mir jemand dazu die Anleitung schicken könnte.
    Vielen Dank im Voraus!

• Stupfel :

Es gibt hier im Forum anscheinend eine Beschränkung der 'Privaten Konversationen' auf 100. Nachdem ich vor längerer Zeit schon die Konversationen, auf die ich gut verzichten kann, gelöscht hatte, konnte ich wieder eine zeitlang unterstützen. Jetzt sind die 100 wieder voll; der Admin hat auf meine Frage, ob die Beschränkung umgangen werden kann, nicht geantwortet.

Momentan bin ich also sehr eingeschränkt handlungsfähig. Die meisten Konversationen brauche ich irgendwann wieder als Nachweis, wenn ein ignoranter Vollpfosten mal wieder nicht verstehen will, weshalb er auf meiner privaten Black-List gelandet ist ...

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Ich frage mich auch was da drin steht^^

Ich wäre vorgegangen wie beim M52

Deckel abschrauben

Spulen ausstecken.

Massekabel abschrauben

Mutter vom Massekabel nicht verbummeln

Spule abschrauben und ausstecken

Kerze raus

wie ein Profi auf die Elektrode glotzen

neue Kerze bei kaltem Motor gemäß Nm Angabe festziehen.

Alles wieder anbauen