Hallo
Einen Parkautomaten vermisse ich zwar nicht, mir reichen eigentlich Parkpiepser vorne und hinten!
Was mir allerdings eindeutig fehlt ist eine automatische Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges!!
lg
Hallo
Einen Parkautomaten vermisse ich zwar nicht, mir reichen eigentlich Parkpiepser vorne und hinten!
Was mir allerdings eindeutig fehlt ist eine automatische Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges!!
lg
Hast du anklappbare Spiegel ? Dann hast du das Feature.
Was mir allerdings eindeutig fehlt ist eine automatische Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges!!
Das Feature kannst von mir haben - ich ärgere mich jedes Mal wenn ich versehentlich die Funktion aktiviert habe und aus der Garage rausschiebe.......will ja den Platz zwischen Torlaibung und Seitenteil des Autos im Spiegel sehen und nicht den Reifen .
Was würde ich noch gerne geändert haben wollen:
- die Einstellung des Fahrerlebnisschalter sollte auch für den nächsten Start gewählt bleiben - am besten am Fahrerprofil
- der Zwangstart des Verbrenners beim 225xe alle 9 Tage nur angezeigt bekommen mit einem Zeitfenster (z.B. nächsten 5 Tage) damit man selbst wählen kann wanns einen von der Strecke her passt
Hallo
Hast du anklappbare Spiegel ? Dann hast du das Feature.
Nur manuell
Ja , da mag das wirklich zum Nachteil sein!
Ich parke meistens seitlich an der Straße.
LG
- die Einstellung des Fahrerlebnisschalter sollte auch für den nächsten Start gewählt bleiben - am besten am Fahrerprofil
Hat mich auch genervt. Auf meine Frage an einen Werkstattmeister warum das so ist wurde mir folgendes geantwortet:
Das liegt an der Steuerklassifizierung die nun mal fest sein muss. Sie ist fuer den Comfort Modus festgelegt und somit ist dieser Modus die Standardeinstellung. D.h. wer den Eco Modus nutzt zahlt zu viel Steuern und wer den Sport Modus faehrt zahlt zu wenig Steuern.
Guten Abend
Was mir persönlich auch noch etwas fehlt:
Einen um 1 oder 2 weitere Rasten nach hinten verschiebbaren Fahrersitz
(vorallem auf Langstrecke)
Hat mich auch genervt. Auf meine Frage an einen Werkstattmeister warum das so ist wurde mir folgendes geantwortet:
Das liegt an der Steuerklassifizierung die nun mal fest sein muss. Sie ist fuer den Comfort Modus festgelegt und somit ist dieser Modus die Standardeinstellung. D.h. wer den Eco Modus nutzt zahlt zu viel Steuern und wer den Sport Modus faehrt zahlt zu wenig Steuern.
Ah, das erklärt, weshalb mein jetziger i4 die aktuelle Auswahl für den nächsten Start vorbelegt - ist ja vollelektrisch und somit steht kein Steuerthema im Weg.
Sie ist fuer den Comfort Modus festgelegt
Diese Aussage wirft bei mir aber Fragen auf. MIR wurde auf Nachfrage ganz Anderes erzählt (ebenfalls vom Werkstattleiter):
Auf die Frage, weshalb zB die Zusatzheizung beim Diesel und die Sitzheizungen im EcoPro-Modus nicht mit voller Leistung laufen, war die Antwort "Weil sonst die scharfen Grenzwerte für die Steuerklassifizierung nicht erreicht werden".
Was für mich bisher zwar eine nervige, aber doch schlüssige Erklärung war.
Da gab es noch ein paar andere Faktoren, die ich auswendig nicht mehr rezitieren kann.
Im EcoPro-Modus wird alles so getrimmt, dass gerade noch die Grenzwerte erreicht werden; schaltest du auf "Comfort" oder "Sport", dann wählst du bewusst eine Einstellung, die mehr CO2 aus dem Endrohr schleudert.
Wer von uns wurde jetzt angelogen ... ?
Gruß
Mike
Im EcoPro-Modus wird alles so getrimmt, dass gerade noch die Grenzwerte erreicht werden; schaltest du auf "Comfort" oder "Sport", dann wählst du bewusst eine Einstellung, die mehr CO2 aus dem Endrohr schleudert.
D.h. die Steuer muss dann auf dem ECO Modus basieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das FA dann zulaesst, dass man standardmaessig in einem schlechteren Modus der eigentlich eine hoehere Steuer erfordert, faehrt.
Die Erklaerung die ich gehoert habe ist fuer mich plausibel. ich denke diese Dinge sind im ECO Modus reduziert um eben dem Begriff ECO gerecht zu werden.