Bin Besitzer vom F45 und würde gerne meine originalen Winterräder auch für den bestellten U06 verwenden.
Kann mir jemand sagen ob die Räder vom F45 auch auf den U06 passen?
Danke für die Information
Bin Besitzer vom F45 und würde gerne meine originalen Winterräder auch für den bestellten U06 verwenden.
Kann mir jemand sagen ob die Räder vom F45 auch auf den U06 passen?
Danke für die Information
Das wüsste ich auch gerne.
Hallo,
laut Info meines BMW Händler geht dies nicht.
Hatte dies auch vor gehabt. Wollte mir neue Winterräde + Felgen auch ersparen, aber leider !
Gruß
Matthias.
Danke für die Info.
Nach mehreren Telefonaten, ich weiß nicht, könnte passen, hab ich nun auch die Information das sie nicht passen.
Hab mir welche bei Werksräder24 bestellt.
Ihr lasst euch mit der einfachen Aussage "passt nicht" abspeisen?!
Welche Felgengröße habt ihr denn? Welche Reifen sind aufgezogen?
Runflatreifen?
Welche Reifengrößen sind laut Euren COC Papieren erlaubt?
Mindestens müsst ihr die Reifendrucksensoren umbauen.
Solange sich der Abrollumfang nicht verändert, könnt ihr die Felgen auch per Einzelabnahmen mittels KBA Nummer eintragen lassen.
Radnabendurchmesser, Lochkreis und Einpresstiefe dürfen nicht vernachlässigt werden
zusätzlich die Achslast der Felge
Das fällt alles unter Felgengröße.
Lochkreit hat mich gestern interessiert. Sind scheinbar beide 5x112
Mindestens müsst ihr die Reifendrucksensoren umbauen.
Wieso ?
Mein Serviceleiter hat mir gesagt die passen untereinander
Ich werde beim U06 die Winterräder von meinem X1 F48 wieder benutzen die sollen angeblich passen
Zubehör Räder passen auch laut Gutachten auf den F48 und U06 gleichermaßen
Laut ETK sind die einzigen kompatiblen Radsensoren der F-Modelle aus F40 und F44.
Einfach mal die Teilenummern abgleichen.
Hallo,
bei deinen Rädern vom X1 muss doch ein Schreiben dabei sein aus dem hervorgeht, wo man die Dinger draufschrauben darf .
Ansonsten nach BMW fahren . Die drucken dir als Kunde gerne die entsprechenden Unterlagen aus. Sogar kostenlos.
Dann hast du Sicherheit.