Anschaffung geplant - Neulingsfragen

• Yerfg

....also kann ich auch mit dem Verbrenner fahren....

Das ist, wenn ich mich nicht täusche, falsch: Wenn das E-System nicht mehr funktioniert, weil z. B. die Batterie hinüber ist, fährt man auch nicht mehr mit Verbrenner.

Habe ich zumindest einige Male schon gelesen.

• Yerfg

....also kann ich auch mit dem Verbrenner fahren....

Das ist, wenn ich mich nicht täusche, falsch: Wenn das E-System nicht mehr funktioniert, weil z. B. die Batterie hinüber ist, fährt man auch nicht mehr mit Verbrenner.

Habe ich zumindest einige Male schon gelesen.

Ich glaube jedoch, dass Yerfg das nicht so gemeint hat.

Grundsätzlich stimme ich Yerfg zu. Wenn ich meinen xe nur elektrisch fahren wollte, wäre ich zweimal am Tag am Ladegerät. Dann wäre es für mich tatsächlich besser, ein BEV zu fahren. Allerdings bleibt es ein Sport, möglichst viel elektrisch zu fahren.

Wenn ich mir die Reichweite ansehe, die ich derzeit mit meinem xe habe ( gerade 5 Jahre alt und 89.000 km), ist sie nicht weit von den Reichweiten entfernt, die ich bei anderen, noch jüngeren Autos sehe. Deshalb hatte ich mich bereits dazu entschlossen, vor Ablauf der 6-Jahres-Garantie einen Batterietest durchführen zu lassen. Aber so wie es jetzt ist, werde ich das nicht tun, weil ich dann weiß, dass meine Batterie noch in gutem Zustand ist.

• Bei nem BEV scheitert es bei mir noch an entweder passen die 3 Hunde nicht rein, Auto passt nicht in die Garage oder ist zu teuer.

Aber ich geh davon aus, dass der iX1 das nächste Auto wird.

Als Hundetrainerin passt aber der 225xe derzeit echt perfekt.