Info zum Verbrauch ( wurde schon angesprochen, auch historisch im Forum) :
Langstrecke Autobahn, kaum Rekuperation, deshalb ca. 7,5l/100km, Akku leergefahren, säuft also wie ein üblicher Verbrenner.
Gemischter Betrieb Landstraße, mittlere Rekuperation, ca. 5-5,5l/100km.
Innerorts, relativ viel Rekuperation, 3,8-4,4l/100km
Vorausgesetzt man greift nicht ein und fährt den XE als üblichen (Mild-)Hybrid, wobei er in jedem obigen Zustand aus dem HV Akku während der Fahrt Strom (soweit vorhanden, auch den aus der Steckdose) zieht.
Achtung! (nur für Neulinge)
Der XE ist ein Wolf im Schafspelz: Die Systemleistung/ das Drehmoment beider Motoren ist enorm.
Am Besten auf einer gesperrten Straße einen Beschleunigungsversuch durchführen, beide Sport-Modi einlegen und staunen. Da quietscht kein Reifen und trotzdem bist du in 1 2 3 4 5 6,7 sek auf 100km/h.
Deshalb Vorsicht, die Karre kann aggressiv schnell sein.
Beim Überholen ist das praktisch, man muss nicht zittern um vorbei zukommen.
Innerorts sollte man nicht von der Bremse abrutschen und dabei die Sport-Modi eingelegt haben.