Nach 6000km und 7 Monaten höre ich manchmal ein leichtes Knarzen beim Fahren aus dem Sitz, also so ein typisches "alte Matratze Knarzen", nicht sehr laut aber ... naja fast neues Auto! Es sind Standardsitze verbaut.
Kann man das Reklamieren oder ist das "Stand der Technik" nach der Laufleistung? Was denkt Ihr? Kennt ihr das Problem?
Fahrersitz knarzt - BMW U6 Active Tourer
-
-
Bei 36 Monaten erweiterter Gewährleistung?
Natürlich reklamieren
-
Guten Abend
Würde (auch) mich interessieren, wie sich das entwickelt hat!!
Schon iwi seltsam, da Meiner = Vorgänger nicht knarzt.
lg
-
Danke für die Rückmeldungen!
Wie es oft so ist, tritt das leichte Knarzen nunmehr nicht mehr auf oder wenn dann nur die ersten paar hundert Meter sehr schwach. Also schwierige Sache, das beim Händler zu zeigen.Ich denke, es hängt sehr stark von Temperatur und Luftfeuchtigkeit ab und ist evt. auch Jammern auf sehr hohem Niveau
Es ist gut zu lernen, dass man mit sowas (wenn es denn reproduzierbar wäre) durchaus innerhalb der Garantie beim Händler Erfolg haben könnte! -
Im 1erforum hat jemand sogar seinen F40 deswegen zurückgegeben. Er hat den Sitz allerdings auch dreimal reparieren lassen, ohne Erfolg.
-
Hallo mf23
Wie verhält es sich denn aktuell, mit deinem Knarzproblem?
lg
-
Auto hat ja weitere 5000km runter, seitdem ich das geschrieben habe.
Daher berechtigte Rückfrage!
Also entweder meine Ohren haben sich dran gewöhnt oder das Knarzen hat sich eingeknarzt und ist verschwunden. Ich werde heute abend nochmal drauf achten und berichten, falls es noch knarzt!
-
Hallo mf23
Vielen Dank für die Rückmeldung
Bin schon gespannt auf weitere Infos!
LG
-
Kein Knarzen mehr....:-)