@BMW Chucky Mit den Störungen musst du wohl leben, da kann der BMW nix für. Du hast in Städten jede Menge Reflexionen und damit Überlagerungen und Mehrfachempfang. UKW hat eben seine physikalischen Grenzen. Erst recht wenn die Sender ein bißchen weiter weg sind, UKW geht halt fast nur wie Licht. Mittelwelle reicht hundert Kilometer weit, nachts noch mehr wie alle älteren hier wissen, die mal ein MW Transistorradio hatten.....
Auch DAB+ ist manchmal nicht die Lösung, es kommt immer auf die jeweilige Empfangssituation an. Im Rheingau, Tallage, war UKW nie besonders gut zu empfangen. HR3 hat bös gerauscht. Heute kannst du da verschiedene Ensembles mit ca 40 DAB+ Sendern glasklar empfangen. Die Versorgung mit DAB wird weiter zunehmen, man sollte auf Digitalradio nicht verzichten. Klar, 320 Euro sind happig, Kofferradios mit DAB bekommst du schon für 100 Euro, aber bei VW musst du zu dem Digitalradio noch erst das Topradio buchen, dann bist du fast 1000 euro los, da ist BMW noch "gnädig"
Zu den Sportsitzen: meine Frau und ich fahren mit der gleichen Einstellung: ein kleiner Kompromiss, aber passt für beide (1.69/1.94), Im BMW ist oben genug Platz für mich.