Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BMW U06 Active Tourer?

• Fahrzeuge laufen über Geschäftsleasing.

Wir hatten vorher 3 Jahre Ford Puma Bj.2020 1,5l 155PS

und nun seit 03/2023

223i AT M-Sportpaket

für 4 Jahre

Wenn es geht und der Preis ok ist kaufen wir ihn nach Ablauf des Leasing als privat.

• Wir fahren aktuell den F45er und wechseln jetzt demnächst auf den U06, auch mit M-Paket und natürlich in weiß! Und warum? Weil uns kein SUV auf den Hof kommt! 8)

Gut, bei unserer etwas schmalen Hofdurchfahrt gibt es auch nicht mehr viele SUV mit ausreichend Platz/Innenraum, die problemlos durchpassen. Aber für den aktuellen AT als "elegantes und graziles Raumwunder" überhaupt kein Problem!!! ^^

218i Active Tourer M Sport Steptronic Alpinweiß (F45, EZ 10/19)
    demnächst: 218i Active Tourer M Sport (U06)

• Hallo Hermigua, Glückwunsch von mir. Welchen Motor wählst Du? und was mich irritierte ist "natürlich in weiß" :D . Ist natürlich alles Geschmacksache, überleg es trotzdem noch einmal, denn es ist ein Unilack und ich würde es aus Erfahrung nie mehr wählen. Nur so als Denkanstoß. Wir fahren ihn nun seit fast 2 Jahren und sind in der Summer zufrieden, bis auf das NAVI, das ist das schlechteste Navi was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. ich dachte schon VW hat ein schlechtes Navi, aber BMW toppt das, leider im negativen Sinn.
    Viel Spaß und Geduld beim Warten. :)

220I, M Paket, Lenkrad- und Sitzheizung, AHK, Shadow line erweitert, 18 Zoll 838, Harman Kardon, Mesh, Glasdach, Premium Paket, Driving Assist , Autom. mit Schaltwippen, größerer Tank

• Hallo Hermigua, Glückwunsch von mir. Welchen Motor wählst Du? und was mich irritierte ist "natürlich in weiß" :D . Ist natürlich alles Geschmacksache, überleg es trotzdem noch einmal, denn es ist ein Unilack und ich würde es ...

Grüß' Dich - den 218i. Und viel konfigurieren ist da nich, ist ein Dienstwagen der BMW-AG als Premium Gebrauchtwagen. Aber super ausgestattet. Und bezüglich Navi: BMW bietet doch OTA-Updates, oder? Und da hat sich nix verbessert? VG Edgar

218i Active Tourer M Sport Steptronic Alpinweiß (F45, EZ 10/19)
    demnächst: 218i Active Tourer M Sport (U06)

• Grüß' Dich - den 218i. Und viel konfigurieren ist da nich, ist ein Dienstwagen der BMW-AG als Premium Gebrauchtwagen. Aber super ausgestattet. Und bezüglich Navi: BMW bietet doch OTA-Updates, oder? Und da hat sich nix verbessert? VG Edgar

Hallo , alle Updates werden regelmäßig durchgeführt. Das Teil ist trotzdem extrem langsam und nicht sehr realitätswahr in der Darstellung: Beispiel Du fährst auf eine Straße zu, dass Navi meldet demnächst rechts abbiegen, der Pfeil im Navi ist noch weit von der Abzweigung entfernt, man selbst ab vielleicht 20 m vor der Abbiegestelle und dann kommt jetzt abbiegen! NOTBREMSUNG ODER WENDEN??. 2. Beispiel: Im Ausland braucht das Navi vermutlich eine Landkarte. Auf dem Weg von Österreich nach Hause hätte es uns ca. 100 KM Umweg zugemutet und nein, es lag nicht an den definierten Einstellungen. Das Navi fand einfach die Autobahn nicht :-). Aber noch einmal: Gutes Auto, mit Abstrichen.

220I, M Paket, Lenkrad- und Sitzheizung, AHK, Shadow line erweitert, 18 Zoll 838, Harman Kardon, Mesh, Glasdach, Premium Paket, Driving Assist , Autom. mit Schaltwippen, größerer Tank