Mein XE ist mittlerweile 5 Jahre alt, erster Batteriedefekt bei 106000 km, aktuell steht die 3te Reparatur an (keine Garantie)..immer >1000 Euro Kosten .. Schade, leider ein Fehlkauf.
Zuverlässigkeit XE225
-
-
die Hochvoltbatterie? ich dachte da ist länger Garantie drauf.
Waren das nicht 8 Jahre und 160k km?
-
Nope , 6 jahre oder 100.000km
-
Interessant, tatsächlich ist es eine zentrale Frage der Wirtschaftlichkeit, wie lange die Batterie hält...
Bei wie viel Kilometern war defekt Nummer 2 und 3?
Was für ein Nutzungsverhalten liegt zugrunde?
Viele Grüße
Tom
-
Meiner hat nun die 50000 überschritten, und die Batterie hat noch keinerlei stark spürbare Einbußen. Nutzung 90% rein elektrisch
Schäden, die Radlager vorne wurden auf Garantie bei ca 20000 gewechselt. Sonst gab es nichts.
-
Zwei bei 121000, drei bei 135000 ..
-
Das ist schon heftig! Wie war/ ist dein nutzungsverhalten? Regelmäßig voll laden und hauptsächlich elektrisch unterwegs?
-
25000 km pro Jahr, einiges in der Stadt soweit möglich elektrisch und 70 mal 180 km. Geladen wurde das Auto praktisch täglich, jeweils voll..
-
Der Altersangabe zufolge gehe ich von der "alten" Akku-Generation mit 26Ah und elektrischer Reichweite von 30 - 35 km aus. Ist das korrekt?
Mike
-
Verbaut ist die erste Batterie Generation, daher die Garantie nur bis 100k .. Reichweite war unter echten Bedingungen 15 km Stadt und 20-25 km Freiland eigentlich relativ konstant bis zum ersten Schaden.