Grüß Euch!
Vor 3 Tagen ging mein F45 (218d; Bj 8/2016; Automatik; 45tkm) in den Notlauf. Daheim angekommen las ich die Fehler aus, welche wie folgt waren:
28D700 - Motorentlüftungsheizung, Ansteuerung: Unterbrechung
2ABB00 - VSU Spannungsstabilisator zur Boardnetzunterstützung, Ansteuerung: Unterbrechung
279800 - Aktive-Kühlluftklappe, Diagnosemeldung: Anschlag offen wurde zu früh erkannt
8011F9 - Elektrischer Zuheizer: Reduzierung Heizleistung wegen Powermanagment
.
420201 - Wandlerüberbrückungskupplung: Schlupf zu groß
CD9468 - Botschaft (ST_GRB_ECU, 0x39A, A): Signal(e) in Botschaft nicht gültig.
Nach Löschen der Fehler mittels Bimmerlink fährt das Fahrzeug wieder normal,
die Fehler: 420201, CD9468 sind verschwunden, der Rest bleibt, bzw erscheint jedesmal nach erneutem Anstarten des Motors.
Sind das gravierende Fehler, respektive selbst behebbar und vor allem, kann ich das Fahrzeug in diesem Zustand ohne weiteres
weiterbewegen? Frühestmöglicher Termin bei Fachwerkstätte wäre erst im April möglich, bis dahin sollte die Kiste durchhalten....
Wenn mir jemand dazu Anworten geben kann wäre ich dankbar.
LG,
Tom