Hallo, bei meinem 220i Gran Tourer habe ich jetzt schon seit längerer Zeit den bekannten Fehler mit dem Notrufsystem. Heute war ich beim BMW Händler und habe mir einen neuen Akku geholt. Er gab mir auch noch eine Anleitung mit wie das gemacht wird. Er sagte auch das man dazu den hinteren linken Sitz ausbauen muß. Hat mich gewundert denn ich dachte das bei allen F45/F46 der Akku im Dachhimmel ist. Bei meinem F46 handelt es sich um einen mit Glas Panoramadach ohne 3te Sitzreihe. Ich hab dann den linken Rücksitz ausgebaut und unter die Teppiche geschaut aber da war kein Steuergerät für die Telematik. Nur ein Steuergerät für die Benzinpumpe. Dann dachte ich mir vielleicht meint BMW die dritte Reihe, bzw das Stuergerät könnte seitlich im Kofferraum sein. Hab auch da die Teppiche und Fächer rausgenommen und bin wieder auf kein Steuergerät gestoßen . Zu guter Letzt hab ich dann den Dachhimmel vom Kofferraum aus noch geöffnet. Wieder nix gefunden... Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, entweder ich hab was übersehen oder das Teil sitzt sonstwo.
Hat hier jemand Erfahrungen wo das Teil noch sitzen kann?