Scheinbar ja! Zumindest bei Goodyear.
Am Freitag hatte ich meine neuen Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen und diese wurden dann auch
gleich an´s Auto montiert. Als ich mit dem Mechaniker die Räder aus dem Lager geholt habe ist auch ihm
erst mal die Kinnlade runter gefallen, als ich sagte das es scheinbar die falschen Reifen sind.
Wie kommt das? Bei der Bestellung beim Händler und auch im Internet findet man überall das selbe Bild
vom Goodyear Ultragrip 8 Performance und diesen Reifen haben wir auch Bestellt. Google Bilder
Wir haben dann beide nachgeforscht, da auf den ersten Blick auch der Meister der Meinung war, das es sich
um die Falschen handelt. Evtl richtig Bestellt und falsch geliefert? Nö!
Laut seiner Bestellung wurden explizit die UG 8 Perf mit * bestellt und laut Lieferschein + Reifenflanke
sind es auch welche. Eine Verwechslung mit einem anderen Goodyear Reifen ist also ausgeschlossen.
Wir haben auf die schnelle auch keinen anderen Goodyear gefunden, der dieses Profil hat.
Ok, das ist jetzt kein Beinbruch und der Reifen hat auch einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen, aber
verwunderlich ist das ganze schon. Mich würde jetzt vorrangig mal interessieren, ob dieses Profil auch
beim Reifenlabel identisch abschneidet. Da werde ich demnächst mal Goodyear anschreiben und
um genauere Infos, bzw Klärung bitten. Mal sehen was dabei raus kommt.
Offensichtlich haben Goodyear Reifen mit BMW Kennung tatsächlich ein eigenes / anderes Profil.
Internet: ______________________________________ Meine:__________________________________________________________goodyear_ultragrip8performance__.jpgUG8BMW.JPG