Als Nachtrag anbei ein Foto, wie der Airbag vorher aussah und wie er jetzt ausschaut.
Andere Struktur, die so im Rest des Innenraums nicht vorkommt... nichts für den inneren Monk. 🤔😁
Als Nachtrag anbei ein Foto, wie der Airbag vorher aussah und wie er jetzt ausschaut.
Andere Struktur, die so im Rest des Innenraums nicht vorkommt... nichts für den inneren Monk. 🤔😁
Wieder ein Nachtrag meinerseits:
Mein Vater hat es letztes Wochenende nun auch bekommen, Schreiben vom Ministerium, dass sein 10/2015er 220d xDrive auch betroffen ist.
Und weils mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich mit BMW Österreich telefoniert bez. der anderen Oberfläche: Sie haben sich zumindest entschuldigt, aber mehr auch nicht... Man muss quasi damit leben, weils das andere angeblich nicht mehr gibt... Wie gesagt, ist vl kleinlich, aber mich störts, aber muss mich halt damit abfinden.
man kann aber auch leicht die Verkleidung um das Lenkrad selbst tauchen. Mein 220i hatte glatte Verkleidung um das Lenkrad herum. Musste den Tacho mal ausbauen und die Innenseite des Glases von Staub zu befreien, der mich immer wahnsinnig gemacht hat, sobald die Sonne raus kam. Dabei einmal nicht aufgepasst und kleine Kratzer drin. Die obere Abdeckung bestellt unter der neuen Nummer, nun kam diese leicht angeraut, wie der Airbag. Ist nun weniger Staubanfällig und sind deutlich besser aus. Nun dann die untere Hälfte noch geordert, dass es wieder zusammen passt und ist nun deutlich besser. Auch ist das früher aufgedruckte Schlüssel Logo an der Seite, wo man den Schlüssel auflegen soll wenn etwas mit der Zündung/Lenkrad Sperre nicht stimmt. Jetzt ist es in das Plastik eingelassen und nicht mehr weiß. Noch ein Vorteil, es wischt sich nicht mehr weg. Bei mir fing es langsam an ab zu gehen.
Kann man sehr leicht selber machen. kostete so 100€ bei Leebmann
PS: Waren die Rückrufe alle für Diesel bzw. mit dem normalem Lenkrad? Für meinen deutschen 220i Benziner aus 2016 ist nichts eingetragen. Weder Airbag noch irgend etwas anderes.
Es geht mir ja nur um die Oberfläche des neuen Lenkradairbags, siehe Fotos.
- mir gefällt die "alte" Oberfläche besser (der Staub bleibt auf dem angerauhten Lenkrad mehr hängen als am alten)
- ich seh jetzt nicht ein, dass ich den restlichen Innenraum dem Lenkradairbag anpasse. Steht sich einfach nicht dafür das ganze Cockpit, Türberkleidungen etc umzubauen... 💁♂️
Mein AT ist von 2014 und das aufgedruckte Schlüsselsymbol ist noch komplett erhalten 🤔
Ganz versteh ichs nicht, was du meinst, va wenn das nur 100€ gekostet hätte. Diese "lederartige" Oberfläche ist ja nicht dort wo zB das aufgedruckte Symbol ist, das ist bei mir glatt.
Mein Vater und ich haben beide einen Diesel und beide die SportLine Version. Glaube aber nicht, dass der verbaute Airbag vom Treibstoff abhängig ist. Allerdings siehst du eh, es waren 3 Monate dazwischen.
Ich bin auch ein Betroffener. Aber leider gibt es den Airbag bzw. Gasgenerator zur Zeit nicht.
Jetzt heisst es warten, warten ...
Laut bmw Homepage muss ich auch hin Massnahme Rückruf Maßnahme 0032420300.Bin mir aber nicht sicher ob es der Airbag ist?
Gruss knalli
Jetzt bin ich auch dabei:
Rückruf Maßnahme 0032420300
Dauer angeblich 30 Minuten
Ich bin auch dabei, aber es gibt zur Zeit keinen lt. Freundlichemn
Ich hab auch Post bekommen 0032420300.
Na mal sehen was da rauskommt mit neuer Oberfläche und so. Werde das dann extra auf den Auftrag schreiben lassen, das ich keine neue Oberfläche will ...