Schalter und deren Verkabelung kosten natürlich mehr als eine zusätzliche Funktion über das Multimedia-Interface.
Aber so arg wie der VW-Konzern mit seinen Marken hat es echt keiner getrieben. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Auch die Touch-Flächen auf dem Lenkrad dort sind die blanke Katastrophe, permanente Fehlbedienung und ohne Hinsehen eh nicht bedienbar.
Es gibt viele solche "kleinen" Gründe, warum ich mich erneut für den 2er entschieden habe.
Ja, ganz klare Entscheidung! Konnte ja auch schon den 2er 225e probieren und ab da war alles klar! Für mich aber immer wieder unverständlich, warum trotz allem Unsinn, den der VW Konzern derzeit betreibt - probierte auch Cupra Born etc. - die Läute denen nach wie vor die Türe einrennen??? Beim Skoda Octavia sind die Lenkrad-Slider nicht so wie bei den VWs. Aber kein Vergleich zum super tollen 2er AT Lenkrad!
Ich freue mich schon, werde ihn demnächst bestellen - wird mein erster "echter" BMW (ausgenommen den i3 meiner Frau, der für mich keiner ist).
LG