Hallo,
was meint ihr, wird der U06 das auch noch bekommen?
Wenn ja, was erwartet Ihr davon?
Ich hoffe noch auf ein paar App und Änderungen im Menu und besser anpassen zu können.
Hallo,
was meint ihr, wird der U06 das auch noch bekommen?
Wenn ja, was erwartet Ihr davon?
Ich hoffe noch auf ein paar App und Änderungen im Menu und besser anpassen zu können.
Das wird für alle aktuellen OS8-Fahrzeuge kommen, damit auch für den U06.
Link zum Thema bei auto motor sport
Anpassungsmöglichkeiten von z.B. Menüinhalten wird es generell wohl keine geben, wie in dem Beitrag von auto motor sport beschrieben kommt Android nur in den Infotainment-Baustein, der Rest des Systems bleibt auf Linux-Basis, auch die grafische Oberfläche behält BMW in der Hand.
Interessant wird die Möglichkeit, zusätzliche Apps über einen App-Store nachladen zu können, mal sehen, was es da geben wird.
Bin in jedem Fall auf das Update gespannt.
Hallo,
laut der Seite motorsport-total.com soll das iDrive9 bereits ab März 2023 in sämtl. neu vom Band laufenden U06 und U11 verbaut werden.
BMW iDrive 9 angekündigt: läuft auf Android, kommt in 2 Monaten (motorsport-total.com)
Grüße
Peter
Alles anzeigenDas wird für alle aktuellen OS8-Fahrzeuge kommen, damit auch für den U06.
Link zum Thema bei auto motor sport
Anpassungsmöglichkeiten von z.B. Menüinhalten wird es generell wohl keine geben, wie in dem Beitrag von auto motor sport beschrieben kommt Android nur in den Infotainment-Baustein, der Rest des Systems bleibt auf Linux-Basis, auch die grafische Oberfläche behält BMW in der Hand.
Interessant wird die Möglichkeit, zusätzliche Apps über einen App-Store nachladen zu können, mal sehen, was es da geben wird.
Bin in jedem Fall auf das Update gespannt.
Hallo,
ein Update auf bis dahin bereits zugelassene U06 und U11 wird es wohl nicht geben!
Grüße
Peter
Android = abhängig machen von Google. Und Google kann viel, aber nicht alles wirklich gut:
https://arstechnica.com/gadget…-new-infotainment-system/
Sowas möchte ich definitiv nicht!
Ich hatte ja den MeganE für ein paar Tage zur Probe und der hat dieses System verbaut. Ich fand es genial, extrem schnell und genau, Navigation top. Ich würde mich freuen, käme es auch im U06.
LG
Hallo,
ein Update auf bis dahin bereits zugelassene U06 und U11 wird es wohl nicht geben!
Grüße
Peter
Wo hast du die Info her? Ich bin mir sicher dass alle Ausbaustufen einer Baureihe auf das gleich OS gebracht werden. BMW wird sich nicht zusätzlich damit belasten zwei OS von Bug,s zu befreien.
BMW hat im gleichen Modell 3 verschiedene iDrive verbaut stellenweise.
Das ist denen sowas von egal mit mehreren Systemen. Schliesslich muss ja auch Android Auto und Apple CarPlay laufen und harmonieren mit den Systemen seitens BMW
Wo hast du die Info her? Ich bin mir sicher dass alle Ausbaustufen einer Baureihe auf das gleich OS gebracht werden. BMW wird sich nicht zusätzlich damit belasten zwei OS von Bug,s zu befreien.
Ich hab es gelesen, ich habe zu dem Thema sehr viel gelesen die Tage, da ich unter Umständen auch betroffen sein werde, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen wo. Die Aussage in der Fachzeitschrift war, "technisch nicht möglich"!
Grüße
Peter
man liest sich zum Thema überall durch, besonders wenn es einem selbst tangiert.
Eine Seite bzw. ein Beitrag den ich fand fasst im groben alles in Kurzform zusammen, denn U06 und U11 sind gleichermaßen davon betroffen.:
Beste Grüße