Hallo,
ich besitze einen BMW 218d Active Tourer, Baujahr 2016. Bis vor einiger Zeit war mein, mittlerweile ehemaliger, Händler unter dem Punkt "Mein Servicepartner" hinterlegt und zwar mit kompletter Anschrift und Telefonnummer. Vor einigen Monaten habe ich meinen Servicepartner gewechselt und wollte den neuen Servicepartner im Bordcomputer eintragen. Das geht aber nicht, wie ich von der neuen Werkstatt in Erfahrung bringen konnte, da das Fahrzeug vor Ort an einen PC angeschlossen werden muß usw. Heute habe ich es endlich mal geschafft, das vor Ort erledigen zu lassen, mit dem Ergebnis, daß unter "Mein Servicepartner" nur die Telefonnummer hinterlegt wurde. Das fiel mir vor einigen Tagen schon auf, daß vom alten Servicepartner auch nur noch die Telefonnummer hinterlegt gewesen ist. Als mir das heute dann, nach Fertigstellung, aufgefallen ist, sagte mir auf Nachfrage der Servicemitarbeiter, daß der Mitarbeiter in der Werkstatt, alles nach BMW Vorgaben erledigt hätte, wieso die komplette Adresse nicht mehr mit dabei ist, konnte er mir nicht erklären. Er bot mir aber an, im nächsten Monat vorbeizukommen, dann wieder ein Mitarbeiter vor Ort ist, der sich so richtig gut mit der Sache auskennt. Auch konnte mir Connected Drive auf Nachfrage auch nicht direkt die Frage beantworten, ob sich da ggf. was geändert hat.
Jetzt noch 2 weitere Punkte. Zum einen fliege ich seit wenigen Tagen immer aus der Leitung, wenn ich Connected Drive Hotline im Auto über den Menüpunkt "Hotline" kontaktiere. Auch friert jetzt als öfters mein Navi ein. War von Anfang an schon so, aber die Abstände werden kürzer, sprich diese Häuserskyline, die beim Start vom Navi erscheint und wo so eine Art Balken drüber läuft, hängt sich auf. Wer hat ähnliche bis gleiche Erfahrungen gemacht?