Navi Freischaltcodes von ebay, jemand Erfahrung?

• Hallo,

bei mir läuft in 12 Tagen das Navi-Abo aus, ist allerdings Way. Gibt es da inzwischen Freischaltcodes für Lifetime?

CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

• zinzinger :

Ja, mittlerweile gibt es funktionierende Lösungen; auch für Lifetime.

Habe es selbst auch schon installiert.

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Danke, ich hab's in Deinem Parallelthread gerade gelesen, aber dafür muss man - wenn ich das richtig verstanden habe - in Steuergeräten installieren, patchen oder sowas. Das kann ich nicht und erscheint mir dann noch sehr aufwändig und vielleicht auch ein bisschen riskant. Und wenn ich nicht weiß was ich da tue, dann lasse ich besser die Finger weg.

Kölner dürfen das!

Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

• Ich hatte mir das auch schlimmer vorgestellt; ist aber völlig simpel:

- Du installierst einfach ein Transfer-Programm auf dem PC

- Dann verbindest du dich mit dem (kabelgebundenen) Interface mit dem Fahrzeug. Natürlich unter Beachtung der entsprechenden Bedingungen.

- Du gibst den mitgelieferten Code ein. Dann checkt das System, ob der Code dein Fahrzeug repräsentiert.

- Dann drückst du Start und wartest ca. 2 Minuten

- Fertig

Die Head-Unit startet währenddessen dreimal neu.

Die Feuerprobe steht natürlich noch aus; kann erst in 363 Tagen überprüft werden.

Und das Ganze ist wesentlich billiger, als eine Verlängerung im ConnectedDrive-Account! Also selbst wenn Lifetime nicht funktionieren würde, ist das immer noch ein guter Deal.

Gruß

Mike

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Das hört sich wirklich nicht so dramatisch an, wie ich zunächst vermutete.

Ein Freund hat Bimmer Utility und hat damit bereits am Motorrad codiert, hat einen ODB2-Adapter und kann damit etwas umgehen. Weißt Du, ob dieses Equipement dafür geeignet ist? Oder was empfiehlst Du?

Bezugsquelle und Preis für den Code würden mich natürlich auch interessieren. Würde mich über nähere Infos freuen, gerne auch per PN.

Kölner dürfen das!

• Bimmer-Utility nutze ich auch.

Soweit ich das überblicken kann, ist auf jeden Fall ein kabelgebundenes Interface erforderlich. Frag mal deinen Kumpel, ob sein OBD2-Adapter nur mit BlueTooth läuft, oder ob es sich um ein "ENET"-Kabel handelt.

Das Programm (ist übrigens, wie von mir vermutet, "Feature-Installer") sucht nur auf lokalen Netzwerken (=LAN). Das Programm ist Open-Source, kannst dir also runterladen und ausprobieren, nützt aber nur wenig ohne Code. Der Verkäufer holt den wohl vom BMW-ASAP-Server (oder wie auch immer der mittlerweile heißt) runter.

Das "ENET"-Interface kannst übrigens für wenige Euro selber bauen.

Wenn die Voraussetzungen passen, dann melde dich gerne per PN bei mir!

Gruß

Mike