Servus,
und zwar steht mein F45 220i ziemlich viel da er nur als Zweitwagen fungiert.
Letzten Sonntag bin ich dann nach ca 3 Wochen mit ihm gefahren und habe die Meldung bekommen das ich den Motor sofort starten soll aufgrund von einer leeren Batterie (laut Bimmerlink 34%). Nach der Fahrt habe ich ihn dann ans Ladegerät gehängt und die Batterie voll aufgeladen (laut Bimmerlink 94%). Weitere 2 Tage später bin ich dann wieder mit dem Wagen gefahren und habe den Batteriezustand erneut ausgelesen dieser Lag nun bei nur noch 76%. Ich hatte drauf hin die Vermutung das die Batterie einen weg hat und habe die erst 1 Jahr alte Varta Batterie durch eine neue Batterie ersetzt (diese natürlich auch registriert), da diese jedoch bei kauf nicht vollständig geladen war und eh erstmal eine weitere Strecke fahren musste hatte die Batterie nach dieser Fahrt 88%. Nun stand der Wagen wieder ca 36 Stunden und die Batterie hat nur noch einen Ladezustand von 78%. Ich habe die Ruhestrom Messungen mir im I**A angeschaut dort wid jede Messung als I.O angezeigt. Hatte jemand von euch zufällig schonmal ein ähnliches Phänomen? Ich habe mir jetzt nochmal eine Stromzange geordert um den Ruhestrom manuell zumessen, aber vll hat ja jemand von euch einen guten Hinweis.
Grüße
FbN