i.0. Hat ja noch geklappt bei Dir...noch Winterreifen drauf bekommen?
BMW Status der Bestellung eines Neufahrzeuges
-
-
i.0. Hat ja noch geklappt bei Dir...noch Winterreifen drauf bekommen?
Die hab ich mir in Starnberg geholt.
-
Am Freitag Nachmittag (!), den 23.12.2022 kam tatsächlich noch die Zulassung für den 225e und die Rechnung... Der freundliche ... hat also fast bis Heiligabend gewirbelt (Respekt und Danke!) , für uns ist es DAS Weihnachtsgeschenk!
-
Jetzt ist er da! Heute übernommen und die ersten 100 km abgespult. Laden an CEE16 mit 3 Phasen völlig problemlos. Laut Ladehistorie hat das Auto heute morgen bei BMW 14 kWh bei Ladeziel 80% bekommen, war also völlig leer. Habe zu Hause noch mal 10 kWh nachgetankt.
Bisher alles fantastisch. (Rein elektrisches fahren)
-
Hört sich gut an , Glückwunsch ! Gab es auch eine schrifliche Bedienungsanleitung ? Ist die neue Bedienung in der Armkonsole gut händelbar und das Display überschaubar?i
-
Es gibt eine gedruckte BA. Alles andere ist Gewöhnung. Für mich ist die Automatik erstmal total ungewohnt. Da spielt die Übersichtlichkeit von Displays und Bedienelementen (sind ja nicht sonderlich viele vorhanden) noch nicht die große Rolle.
-
Es gibt eine gedruckte BA. Alles andere ist Gewöhnung. Für mich ist die Automatik erstmal total ungewohnt. Da spielt die Übersichtlichkeit von Displays und Bedienelementen (sind ja nicht sonderlich viele vorhanden) noch nicht die große Rolle.
Die Liegt doch im Handschuhfach.
-
Jetzt ist er da! Heute übernommen und die ersten 100 km abgespult. Laden an CEE16 mit 3 Phasen völlig problemlos. Laut Ladehistorie hat das Auto heute morgen bei BMW 14 kWh bei Ladeziel 80% bekommen, war also völlig leer. Habe zu Hause noch mal 10 kWh nachgetankt.
Bisher alles fantastisch. (Rein elektrisches fahren)
Das klingt gut.
Habe da nur CEE 16A (Blau) einphasig 3,6 KW.
-
Ja, das klingt alles wirklich gut. Habe zuhause eine 11 kWh Wallbox (3-phasig) und eine PV-Anlage. Werde somit die Stromkilometer praktisch nur mit dem eigenen Strom bestreiten. Wenn es weiter gehen soll, dann eben mit Super!
LG
-
20221230_122846.jpgNun kam er doch tatsächlich noch genau zum Jahresende 2022...der 225e luxury in blau...er gleitet lautlos und sprintet recht ordentlich.... aber bei 6 km netto Strecke zeigt der e- Verbrauch gleich 10 km Verbrauch....diverse Anzeigen und Schaltoptionen im Display muss man erst mal verinnerlichen...aber Fahrverhalten und Innenraum sehr angenehm .. .
Wünsche allen Forum- Teilnehmern ein gutes Neues Jahr 2023!