inkl Märchensteuer kommt man auf 5500€ aufgerundet auf glatten Euros
Hast du nicht vor paar Monaten gesagt: das es ca. 2000€ kostet ??
inkl Märchensteuer kommt man auf 5500€ aufgerundet auf glatten Euros
Hast du nicht vor paar Monaten gesagt: das es ca. 2000€ kostet ??
Ja ein Zellmodul tauschen kommt ca. hin
Da aber 5 Stück verbaut sind kommt man auf diesen enormen Preis. Auserdem steigen aktuell überall die Preise. Nicht auszuschließen das vielleicht nächsten Monat nochmals teurer wird
Lohnt sich aber.
Ich meine, wenn beim Verbrenner das Getriebe kaputt geht würde man zwar jaulen ,aber doch auch ohne riesiges Geschrei reparieren. Ich meine mich zu erinnern, das es auch nicht so viel preiswerter ist. Oder ein kaputter Turbo. Der kostet auch 3000 €. Habe ich gerade bei meinem Womo.
Ja ich finde das auch nicht schlimm......hätte mit mind. 8-10tsd gerechnet.
Da aber 5 Stück verbaut sind kommt man auf diesen enormen Preis
Ich dachte immer die komplette "Wanne" ist zu erneuern.....im Preis Lt. Liste knapp 1000,-€
im Preis Lt. Liste knapp 1000,-€
Bei Preisen von 700 - 1000 Euro pro Modul? Kaum vorstellbar
Preis für das Gehäuse ca 400 Euro lt ETK ...
Gruß
Mike
Das Heißt dann: pro Zelle Lt. Leebmann 875,-€ x 5 Zellen + Montage bei BMW...
Je nach Außentemperatur ist die Batterie nicht mehr in der Lage die Anforderungen zu erfüllen und schaltet auf Verbrenner um
Enttäuschend ist das nach 53000km und 5J das Hochvoltakku schlapp macht.
Da habe ich mehr von BMW erwartet.
Die Frage ist ob das ein Einzelfall ist, oder ist nach 5Jahren Schluss mit Freunde am fahren.
Meiner ist Bj.07/2019 und 34000km.....soll ich mir langsam Gedanken machen..?
du lädst nur am Wallbox zu Hause oder ?Garage oder draußen in der Kälte ?
Wie ist dein Fahrverhalten ? hast du öfter volle Leistung abgerufen z.B. schnell Start an der Ampel usw.
(in 6,7s/100km das mach schon Spaß)
Sodele, inkl Märchensteuer kommt man auf 5500€ aufgerundet auf glatten Euros
Im #19 Hochvolt Akku erneuert hast du geschrieben:
Und Aufwand hält sich in Grenzen
Klima absaugen
, paar Verkleidungen weg, paar Kabel
und dann paar Schrauben und 2 Verstrebungen und den Auspuff raus
Dann kann der Speicher mit einem Hubtisch rabgelassen werden.
Insgesamte Zeit mit Ein und wieder Ausbau ohne die Reperaturzeit, knapp 6 Stunden
Wie soll ich mir die Unterschiede erklären ?
Bitte hilf ....
da es immer wieder auf Verbrenner umschaltet und sofort nachlädt. Unter 22% komm ich gar nicht mehr.
Ist der Verbrenner bei defekten HV Akku ohne Einschränkung nutzbar ?