Hallo,
kann man irgendwo Sehen, wie viel man geladen hat?
Hallo,
kann man irgendwo Sehen, wie viel man geladen hat?
In der My BMW App kann man sehen wieviel geladen worden ist. Aber nur sehr grob in 1kWh schritten.
Ich habe mir jetzt die CEE 16A 1 Phasig Aufsatz gekauft.
Zusätzlich habe mir ein 1 Phasen Zähler an meinen Zwischensicherungskasten eingebaut.
Muß schon sagen, es sind schon unterschiedliche kwh von Auto und Zähler. Ca. 1 kwh
Ich habe eine Wallbox mit 11 kW Leistung und fest angebautem Ladekabel. Das bedeutet, die Box kann 3-phasig mit 16 A laden.
Ladekabel in BMW eingesteckt: Es wird mit bis 7,4 kW geladen. Das heißt, der U06 kann (mindestens) 2-phasig mit 16 A geladen werden. Warum mindestens? Die Wallbox-App hat sogar 7,55 kW Ladestrom angezeigt. Das wären dann für 16 A eigentlich etwas viel.
Siehe Beitrag von Tordi: Vorstellung meines 225e xDrive
Es sollten 3 Phasen sein.
Also ich hätte schon gerne, wenn am Bildschirm des Fahrzeugs angezeigt werden würde, wieviel geladen wird! Das macht doch ansonst jedes BEV-Fahrzeug!?
LG
Der 225e doch auch. Ladestärke, prozentuale Ladung, Uhrzeit zum Ladeziel usw.
Zusätzlich wird das voraussichtliche und das erreichte Lade-Ende über die App ans Smartphone gemeldet.
Danke, dann ist für mich ja alles in Ordnung; danke für die Info!
Liebe Grüße
Wir laden bisher - in Ermangelung einer WallBox - per Haushaltssteckdose, also 10A / ca. 2kW.
Die Strategie ist, nur 2kW zu laden, damit die PV-Anlage (ohne Speicher), welche max. 6kW liefert, meistens das Auto laden kann und ich noch andere Haus-Verbraucher laufen lassen kann und der Zweistromzähler brav nach links (Einspeisung) zählt.
Das meistens klappt in dieser Jahreszeit natürlich noch nicht so ganz
Hast Du schon mal an die Investition einer Überschusswallbox gedacht?
Ich hab so ein Teil seit 2 Monaten im Einsatz und bin begeistert.