Ist bei mir genauso, -0,1 bar
Abweichung RDK Anzeige und Luftfuellgeraete an Tankstellen
-
-
Den Unterschied zum geeichten Gerät habe ich auch 0,2 ca. Heute ist aber mal wieder meiner Frau was seltsames passiert. Anzeige Reifendruck vorne rechts prüfen...Checkkontroll bzw. Menü zeigt an allen 4 Rädern keinen Druck und Temperatur an. Reset durchgeführt, alle drücke normal bzw. gleichmässig. Manuelles prüfen ergab keine auffälligkeit.
Hat jemand schon mal solche "Hänger " gehabt ? Fernbedienung/Keyless funktioniert...soll ja in einem Zusammenhang stehen falls da der Empfänger faul wäre...
-
Das hatte ich vor ca. 6 Wochen auch so ähnlich. Ich sollte auch vorne rechts prüfen, mir wurde allerdings auch zu wenig Druck im Display angezeigt (0,2 zu wenig). Beim Prüfen hatten dann alle Reifen den richtigen Druck und nach Reset kam die Meldung bis heute nicht wieder.
Viele Grüße
Whitie
-
Dann gilt es zu hoffen... Meine Frau fährt zu 98% den Wagen,ich bin nur der Knecht der es richten muss.
-
Dann gilt es zu hoffen.
Die Hoffnung würde ich als berechtigt bezeichnen. Bei mir trat das Symptom mal vor 1,5 Jahren auf. Habe damals die Kälte als Verursacher vermutet. Scheint wohl nicht so zu sein.
Jedenfalls ist es seitdem nicht mehr aufgetreten.
Gruß
Mike
-
Meine Frau meldet eben alle Reifen prüfen... augenscheinlich ist noch Luft drauf. ARRRGH
-
Die Hoffnung würde ich als berechtigt bezeichnen. Bei mir trat das Symptom mal vor 1,5 Jahren auf. Habe damals die Kälte als Verursacher vermutet. Scheint wohl nicht so zu sein.
Jedenfalls ist es seitdem nicht mehr aufgetreten.
Gruß
Mike
Nach dem Reset wieder alle 4 Drücke vorhanden und i.o... Was sprechen die gelehrten hier ???
-
Auf die Schnelle fällt mir da nix ein. Nachdem das bei mir nur einmal auftrat, habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt.
Ich mache mich mal schlau, welche Voraussetzungen zum Senden erfüllt sein müssen. Würde mich interessieren, ob ich die Dinger mit rtl_433 empfangen kann. Das wäre natürlich 'ne feine Sache ...
Gruß
Mike
-
Vorraussetzung ist mm. Das sich das Rad dreht, inwiefern das eine Rolle spielt bzw. Wie lange das geht etc.??? Ich müsste noch mal genau fragen ob die Meldung direkt beim start aufgetreten ist oder beim fahren.
Die Sensoren sind mit Sicherheit aus dem Zubehör, trotzdem sollten die doch nach 2 Jahren noch funktionieren, alle vier gleichzeitig am A.... glaube ich auch irgendwie nicht.
-
In der FUB finden sich teils widersprüchliche Angaben.
Mal heisst es, es muss die Anfrage vom Steuergerät (im Fahrzeug) kommen.
Dann wird wieder ein selbstständiges Sende-Intervall beschrieben.
Möglicherweise in dieser Abfolge?
Für den Druckvergleich mit den Referenzen muss sich das Rad wohl drehen.
Mit Zündung an alleine konnte ich jedenfalls nichts empfangen.
Gruß
Mike