Solche Sachen sollten auch passend zur Fahrzeugklasse ausgewählt werden. Der 2er ist ja kein Billigprodukt und kein Kleinwagen.
Hört sich fasst so an als wärst du in die Marketingfalle getappt.
Egal ob diverse Tests in Fachzeitschriften, Verkäufer in den Autohäusern, oder die Werbeleute in München, alle wollen
nur unser bestes (unser Geld) und erzählen uns, das man ohne neuesten Schnickschnack nicht mehr vernünftig
Autofahren kann. Keine Angst, bei uns war es auch nicht anders. So oft "nein danke, brauchen wir wirklich nicht" habe ich
noch bei keinem Neuwagenkauf gesagt.
Wie ich schon schrieb. Wer viel und weit fährt, kann mit den Assistenten mehr anfangen, als jemand der mit seinem AT nur
zum einkaufen und im näheren Umkreis fährt. Ich richte mir mein Auto so ein, wie ICH es brauche und nicht wie es die
Herrn Verkäufer gerne hätten.
Mal ein Beispiel: Da wird das neueste Superduper Navi mit Staumelder in Echtzeit angepriesen, aber gleichzeitig wird ein
System angeboten, mit dem du im Stau nicht mal mehr auf den Vordermann achten musst. Ist das nicht ein Widerspruch
und eines der beiden ist überflüssig? Nach dieser Frage wusste der Verkäufer mit wem er es zu tun hat...
Wer sowas braucht, der soll es ruhig kaufen. Wer glaubt er braucht sowas, soll es auch kaufen.
Wir haben es nicht gekauft, weil wir es nicht brauchen und trotzdem ist unser AT kein Billigprodukt.