Gratuliere. Viel Freude mit dem Wagen.
BMW 230e xDrive
-
-
Es ist meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht, ob das technische Prinzip des 225xe mit Hochvolt-Startergenerator direkt am Benziner und Abkopplung des Elektromotors an der Hinterachse ab 125-140km/h weiterhin gilt. Falls du als neuer Besitzer dazu im Fahrbetrieb etwas herausfinden kannst, wären wir für Meldungen dankbar.
Hat der Ledersitz im neuen Auto schon nach einem Tag eine Delle?
-
Es ist meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht, ob das technische Prinzip des 225xe mit Hochvolt-Startergenerator direkt am Benziner und Abkopplung des Elektromotors an der Hinterachse ab 125-140km/h weiterhin gilt. Falls du als neuer Besitzer dazu im Fahrbetrieb etwas herausfinden kannst, wären wir für Meldungen dankbar.
Hat der Ledersitz im neuen Auto schon nach einem Tag eine Delle?
Guten Morgen,
Meines Wissens kann der bis 140 km/H elektrisch fahren und der Elektromotor unterstützt die volle Geschwindigkeit VMax.
Der Vordersitze hat keine Delle.
Bin gerade erst ausgestiegen, wahrscheinlich daher diese Delle, sie ist wieder weg.
-
Jetzt nur noch 57 km Reichweite. Screenshot_2022-12-16-18-22-04-80_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg
-
Ja, was erwartest Du? Wie sind denn die Außentemperaturen?
-
Steht in der Garage.
Ist mein Erster Phev.
-
Für 59 km und 14 kWh netto Kapazität ergibt das knapp 24 kWh pro 100 km. Erscheint mir, nach allem, was ich lese, durchaus im Rahmen zu sein für Fahren bei diesen Temperaturen und Heizen oben drauf.
(Ich muss noch ein bisschen warten, um selbst diese Erfahrung zu machen.)
-
Ist schon ein bischen wenig.
-
-