noch ein Nachtrag: Das PDC meldet sich plötzlich vor jeder Ampel und egal, ob ein Hindernis vor oder hinter dem Auto ist.
Dieses Thema habe ich gestern hier gepostet.
Was kommt noch?
-
-
Ich habe nur für mein Angebot Winterreifen für F46 einiges an kundenunfreundlichem
auf mich nhemne müssen. Das kann doch nicht sein ,sorry!Was ist passiert, bitte?
-
Hallo Zusammen,
bitte etwas beim Thema Mittelkonsole bleiben.
Jederzeit gerne ein eigenes Thema für entsprechende Bereiche eröffnen, gerne auch ein "Premium" Thema.
Viele Grüße
Markus -
Hubi, ich erwarte von meinem lokalen Händler nicht in 2 Stunde eine
Antwort, aber das ich echt Tage rumdödeln muss um an Angebot zu kommen,
das kann es nicht sein...überteuert dann dazu! Wir Schweizer sind ja auch nicht doof...(...hoffe ich...)Anfrage an BRD am Abend war in 4h erledigt. CH hat Tage gedauert...x Stunden hin zur netten Lady.....blablabla...er wird sich melden..bala...keinen Anruf..nix...blosse email...dann wieder nix...da nn Rabatt und Flokseln,,,
sorry aber ich werde ichj nicht als Premium-Käufer behandelt, der Geld ausgeben will...
BRD war tadellos...CH mies..das ist die Wahrheit wenn es um Wiinterreifen ging.
Irgendwie geht es diesen Herren zu gut!Ich bin nicht blöd und mein nächstes Auto wird definitiv Premium sein.
BMW image hin oder her..ich will gut bedient werden, wenn ich schon
in der CH Premiium Preise bezahle...
Das machen Andere einfach besser...habe Erfahrung.
Tom -
Ich kann euch schon ein Stück weit Verstehen. Aber deswegen wird BMW keine neue Lehne konstruieren,
geschweige denn einen Rückruf starten.
Wenn es wirklich viele Reklamationen deswegen gibt, wird BMW darauf reagieren und ich kann dir
auch sagen wie.
Bei der nächsten Inspektion wird an die betreffenden Stellen von der Werkstatt ein kleiner Filzstreifen
mit der Ersatzteilnummer 0583728821 geklebt, der genau das selbe macht, wie mein Isolierband.
Der einzige unterschied? Jetzt ist es eine Werksoptimierung die vom BMW Mechaniker angebracht
wurde und keine private Bastelei mehr. Und erst dann ist auch der Premiumkunde zufrieden...Noch eine Anekdote zum Thema Premium:
Vor 4 Jahren hatten wir als Dienstwagen einen Audi A8, der im ersten Jahr sage und schreibe 11 mal
in der Werkstatt war. Ein keiner Auszug aus der Mängelliste:
-Blasenbildung, Lack auf dem Dach
-Massagesitz ratterte bei eingeschalteter Massagefunktion wie ein altes DVD Laufwerk
-Urplötzliches aufspringen des Handschuhfachs bei Fahrbahnunebenheiten
-Ablösende B-Säulenverleidung
-Radio schaltete sich mehrfach ohne Grund ab und konnte nur nach abschalten der Zündung wieder aktiviert werden.Das alles bei einem 120.000€ Auto.
Von daher sehe ich das bei einem 40.000€ Auto mit einer knarzenden Lehne etwas entspannter.
-
JvB...genau das ist der Wunde Punkt...wir akzeptieren diesen Fehler
obwohl wir viel bezahlt haben. 120k ist doch kein Pappenstil...oder eben doch?
Das ist ein evtl. ein gesellschaftliches Thema...uns gehts es eventuell zu gut
(einzelnen ja)habe solche Knitter-Themen jedefalls beim alten "Spritzguss-Auto" ohne viele Extra-Firlefans nicht..
Also was ist nun Sache? Ich bezahle viel und habe Probleme? finde ich uncool, insbesondere dann wenn der Premiumhersteller viel kassiert und an Qualität einspart.
Nööööö..ich zahle noch mehr und habe noch mehr Probs
Tom..PS: Fahre gerne alte Autos wie E-Type und fühle mich gut! No Probs..Oil only!
-
Also - unser 218d AT ist einer der ältesten hier im Forum und mit über 11tkm auch schon ziemlich weit
rumgekommen. Hunde rein - Hunde raus > Er wird wahrlich nicht geschont und sieht auch entsprechend aus.
Die Innenraumhaptik (Sport Line) ist mindestens eine Fahrzeugklasse höher als bei den aktuellen
F20/F30(beide jeweils volle Hütte). Die haben nämlich keinen Bezug aus Kunstleder mit Ziernähten am
Armaturenträger/Mittelkonsole und auch kein LED Band in den Türzierleisten. Die Verarbeitung ist mindestens
auf dem selben Level wie bei den schon verglichenen Baureihen.
Die (Sport) Sitze sind ebenfalls (für uns Durchschnittstypen) besser als die bisherigen. Die Mittelkonsole
macht absolut (bisher) keine Zicken. Es gibt anscheinend starke Streuungen in der Qualität. Ggf. sogar zwischen
den verschiedenen Produktionsstätten? - gibt es heutzutage noch Montagsautos? > anscheinend doch...
-
Ich bin ja jetzt etwas vorinformiert und werde nächsten Freitag
pingelig genung sein um auf die kleinen Details besonders zu achten.
Möchte eben wie angepriesen "sorglos" fahren und geniessen.
Bin echt gespannt. Mit all der Sonderausstattung die ich ausgewählt habe
muss das Fahr-Feeling schon stimmen...hoffe ich jedenfalls...ohne Nebengeräusche und ständiges fahren zur Freundlichen.
Gruss
Tom -
120k ist doch kein Pappenstil...oder eben doch?
Das ist ein evtl. ein gesellschaftliches Thema...uns gehts es eventuell zu gut
PS: Fahre gerne alte Autos wie E-Type und fühle mich gut! No Probs..Oil only!
Eventuell geht´s uns wirklich zu gut. Aber nicht weil wir solche Fehler klaglos hinnehmen, sondern weil man
sich so sehr darüber aufregt.Die Mängel beim Audi waren alle viel schwerwiegender und auch selber nicht mal ansatzweise reparabel.
Das ist der große Unterschied zu hier.
Zum besseren Verständnis: Sollte an meinen AT ein Teil nicht so funktionieren, wie es vorgesehen ist, und ich bräuchte
zur Reparatur Werkzeug, Zeit und Geld, bin ich der erste, der mit dem Auto beim Händler auf dem Hof steht.
Zumindest in der Gewährleistungszeit werde ich da selber kein Schräubchen drehen.Aber bei solchen "Kleinigkeiten" freue ich mich diebisch, das ich mit Hilfe des Forums hier, etwas besser machen kann
als es BMW zusammengebracht hat. Und beim nächsten Besuch beim Freundlichen, werde ich das dem Mechaniker
aus genüsslich unter die Nase reiben...Das ein mindestens 40 Jahre alte E Type problemlos läuft, liegt vermutlich daran, das er entweder schon mal
komplett durchrestauriert wurde und / oder nicht als Altagsfahrzeug genutzt wird. Die Mechanik von damals ist
schon robust, keine Frage. Aber auch der ist nicht da ewige leben ohne pflege beschert.
Das kenne ich von meiner 22 Jahre alten Ducati 900 SS, die (Gott sei Dank) auch keine Elektronik spazieren fährt. -
Du hast schon Recht JvB...ich sollte mich da nicht so aufregen.
Sind ja wirklich keine grossen Probelme, aber ich bin doch der Ansicht,
das wenn ich mehr bezahle, insbesondere für gute Technik, gutne Service etc.
das dann das Produkt nicht nur schnell auf den Markt kommt, sondern auch
die vom Kunden geforderte Qualtität aufweist.Kann doch nicht sein, das da im Material oder sonstwo gespart wird, um noch
mehr Geld zu scheffeln. Ich denke da sollte der Hersteller sehr vorsichtig
sein und nicht denken, das dies niemand merkt.
Dafür gibt es ja uch diese modernen Foren wie dieses hier.Erfahrungsaustausch etc...da müsste er (=der Hersteller) doch auch etwas
lernen ...wenn nicht, dann überholt ihn bald die Konkurrenz.
Alle werden besser und wo ist dann noch die Differnzierung um den Preis
zu rechtfertigen?PS: Ducati ist einfach Passion. Geiles Teil. Hut ab, du wiesst was Man(n) braucht.
Born to be wild