F45 Mittelarmlehne - Gelenk defekt

  • ...
    Zu niedrig bzw. die höchste Position mit sehr viel Feingefühl und mehrfachen Versuchen auf die gewünschte Position zu bringen.
    Das lösen andere Herstellen - wie z-B. Mercedes (seit über 30 Jahren - bei den aller einfachsten/preiswertesten Variante) viel besser.

    :thumbsup:

    Danke, diese Gedanken :| hatte ich auch schon!

  • ...ich habe die defekte Mittelarmlehne hochgeklappt und lasse sie so stehen - und bestrafe sie mit Missachtung,

    mal schauen, wie lange. X(

    BMW 220i Active Tourer Advantage , Automatik, Bj. 8/2016 -

    in meinem Besitz seit 7/2021 mit Kilometerstand von 22.500 beim Kauf.

    Fahrzeug-Historie:

    Moped SR 2e, Motorräder: Pannonia-Czepel, AWO 425S Sport, MZ-TS 250,

    PKW: 2 x Trabant 601S, 2 x Wartburg 353, BMW 520, Peugeot 505, 3 x Honda Accord, Honda CRV,

    jetzt als letztes Fahrzeug: BMW 220i Active Tourer - als Sahnehäubchen

    danach Rentner-Porsche (Rollator)

  • Ich hatte vor ca.2 Jahren einfach die Feder gewechselt - mehrere Versuche bis die richtige drin war.. länge & härte.. ging anfangs besser als das Original ....
    Leider mit mittleren Erfolg. Nach ca. 6-8 Monaten habe ich einfach eine festere Feder nehmen müssen und eine Position damit "fixiert".


    Seit dem sind nur 3 Positionen vorhanden:
    oben, unten und die eine, die mir past (kurz vor max). Die Frau hat das Nachsehen - angeblich braucht sie es auch gar nicht - zum Glück :) .

    BMW 220i Gran Tourer Advantage, Automatik, Selbsteinparkhilfe (198PS+Chip (60PS+Spritspar)), Bj. 8/16 - Erstbesitzer ca. 120Tkm + Autoservice Tourist

    Äußerst zufrieden mit dem Auto - leider kein Wiederkauf & XDrive möglich
    "nur" 2.er - kein wirklicher Premium BMW der teils bereits ab 3er aber sicher ab 5er bietet - obwohl Potential zu 200% da :)


    Sehr zufrieden nur bei Service von Bosch (Berlin+Polen) + BMW im Hamburg/Bayern/Schwarzwald oder Polen - beide BMW Berlin danke nein!!