BMW U06 Active Tourer Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, 2024, 2025 usw.

• Guten Abend ,

wollte nur kur berichten das ich meinen U06 218i heute beim Händler abgeholt habe. Fast genau nach 6 Monaten nach Bedtellung.

Alles Top bin total zufrieden.

Habe alledings erstmal Stunden im Fahrzeug verbracht um alles einzustellen, auch da bin ich mit dem BMW OS sehr gut klargekommen. Ich glaube, ich werde schnell lernen ohne den Dreh-Drück - Controller klarzukommen.

Etwas schwierig ist noch die Einstellungen für die Assistenzsysteme zu verstehen und anzuwenden ( Assistence Drive plus).

Eine Symbolbedeutung ( das ist so ein gelbes Reifensymbol im linken Infobereich , welches ständig leuchtet) weiß ich nicht zu deuten. Eine Erklärung habe auch nirgendwo gefunden. Es ist nicht das Symbol für Reifendruck. Kann mir jemand sagen dass as das ist? Oder soll ich ein Foto schicken ?

Bin für jede Info dazu danbar

Gruss

Volker

• Hallo Volker,

an der Mittelarmlehne die Taste über AutoH (Autosymbol mit 3 Strichen rechts) drücken und dann im Bild Fahrwerk das Häckchen herausnehmen und weg ist das gelbe Reifensymbol links in der Anzeige.

Wenn das Häckchen gesetzt hast Du im Winter bei Schnee und Matsch eine Anfahrtshilfe. Also die Räder dürften dann nicht so schnell durchdrehen.

Brauchst Du aber jetzt im Sommer wohl noch nicht.

Gruß

Matthias.

• Hallo in die Runde,

gestern erhielt ich den Abholtermin in der BMW Welt am 3.8.Punktlandung denn der Tiguan geht am 2.8. zurück an die VW Leasing. Einziges Manko, ich kann keine Werkstour buchen, weil ab 3.8. die Werksferien bei BMW beginnen. Ich hoffe es kommt kein Storno des Termins, die Vorfreude steigt merklich 🙋‍♂️.

220I, M Paket, Lenkrad- und Sitzheizung, AHK, Shadow line erweitert, 18 Zoll 838, Harman Kardon, Mesh, Glasdach, Premium Paket, Driving Assist , Autom. mit Schaltwippen, größerer Tank