218d Probleme mit dem Einspritzdruck

  • nein das kann mein Tester wohl nicht!

    aber er läuft auch abgestekt nicht!



    Habe mit dem Nachbarn geredet was er denn vorher gemacht hat!

    er sagte mir :


    Auto lief nicht wurde abgeschleppt ,

    Fehler im Speicher war Raildruck zu niedrig

    Sie haben den den Raildrucksensor getauscht Auto lief danach sofort nach ein paar Minuten stellte er dann wieder ab und startete nicht mehr

    Fehler im Speicher war dann wieder Raildruck zu nieder!

    Also dann der Verdacht HD Pumpe tot


    danach habe ich dann Tank Leitungen pumpen usw getauscht ohne Änderung

  • Kannst du mit deinem Tester Werte auslesen ?


    dann prüf mal ob überhaupt der Niederdruck Kraftstoff Temperatur ( ist ein Kombisensor) überhaupt Daten liefert.


    Schau mal ob sich Kraftstoffeintrag im Steuergerät befindet

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Genau den Sensor mein ich, welcher sich vor dem Glühsteuergerät befindet beim Diesel


    Kraftstoffeintrag:

    Ob Sich Diesel im Steuergerät (Motorsteuergerät ) befindet welcher sich durch eine undichtigkeit eines Bauteils durch den Druck des Kraftstoffs dann durch die Kabelisolierung gezogen hat bis zum Steuergerät

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • kannst du mir sagen ob die Förderpumpe bei Zündung an immer Sprit bis zu den Injektoren drückt auch wen die HD Pumpe steht und ob die Förderpumpe immer läuft bei Zündung an?

    Kenn das von anderen Fahrzeugen das die nach kurzer Zeit abstellt

  • Die Intank-Pumpe fördert nur bis zur Hochdruckpumpe mit voller Leistung bei Motor aus/ Zündung an zwecks Motorstart das diese nicht zu trocken läuft und ihre Schmierung hat.


    Jop Kraftstoff durch den Stecker ins Steuergerät, alles schon gehabt.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Hab ich noch nie probiert.


    Theoretisch schliest die Pumpe ab. wenn diese ungünstig steht kommt trotzdem raus.


    ist jetzt 50zu 50 Chance je nach wie die Pumpe aufgebaut ist ( Kreiskolben oder ähnliches)


    das einfachste ist erstmal Prüfen ob der Kraftstoffdruck ausreichend ist. Daher die Werte auslesen auf Niederdruckseite.


    Sind die Leitungen ( Kraftstoffleitungen) an der Richtige Stelle angeschlossen / verlegt, wenn diese zu stark geknickt sind geht dort auch nichts mehr durch.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D