Dank der Hilfe vom Onkel_Tom kann ich meine Batteriefüllung mit FHEM auslesen
auch an dieser Stelle noch einmal danke an Thomas!!
Hallo gibt es eine anleitung wie das mit FHEM eingerichtet wird
Dank der Hilfe vom Onkel_Tom kann ich meine Batteriefüllung mit FHEM auslesen
auch an dieser Stelle noch einmal danke an Thomas!!
Hallo gibt es eine anleitung wie das mit FHEM eingerichtet wird
Aktuelle E-Autos tragen dem Rechnung, indem sie den Akku für das Schnellladen vorheizen – entweder schon während der Fahrt, damit der Ladevorgang sofort mit hohen Strömen losgehen kann, oder aber an der Ladesäule. Der Ladestrom steigt dann während des Ladens an.
Ist das auch bei 225XE so, oder nur bei Nobel Karossen?
Was sagen die Experten...?
Der 225XE kann garnicht schnell laden, dass man vermutlich auf dieses Feature verzichtet hat
Natürlich macht auch ein 225xe eine Vorkonditionierung.
Die Ladeleistung ist hier unerheblich! Ein Akku der zu kalt ist nimmt keine bzw. kaum Ladung an und ein zu heißer Akku mach es ebenso. Daher kühlt oder erwärmt mein 225xe den Akku wenn die Ladeelektronik dies für notig hält. Höre ich am besten in der Garage direkt nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe. Ob das Fzg. dann kühlt oder wärmt ist mir egal. Hauptsache der Akku hält ewig und ist irgendwann fahrbereit voll geladen.
Anders als bei den "Nobel-Karossen" lässt sich das bei den Hybrid von BMW nicht forcieren oder gar manuell anstoßen. Aber bei der Größe (hihi) unserer Akkus ist der Zeitaufwand überschaubarer als bei den BEV mit mehr als 10mal so viel Akkuinhalt.