Müssen die Kabel umgepinnt werden oder nur einen codierer finden der es codiert ?
Umbau auf Facelift-Scheinwerfer? 2017 LED auf 2018 full LED LCI
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Pinout ist hier auf erste seite. Ich habe nichts rumgepinnt, nur eine masse war extra beim vFL 2016 LED scheinwerfer, halogen pinout kenn ich nicht, du kannst ein foto machen.
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Also muss es genau so wie auf dem Bild auf der 1 Seite aussehen mit den Kabeln?
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War grad beim codierer und er hat mir gesagt das es umgepinnt werden muss anders geht es nicht.
Hat vielleicht jemand Bilder wie es aussehen muss damit ich es selber umpinne ?
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So sieht’s aus
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Kann mir da jemand weiterhelfen?
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Ich werde heute nachmittag schauen, wie die verkabelt sind. Du hast recht viele pins belegt, das ist nich rihtig da strom drauf kommt.
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Haben sie Bilder von der PIN Belegung von den beiden Seiten?
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Die Pin-Belegung bleibt dieselbe, wie sie im Post #10 bereits dargestellt wurde!
zinedin1 :
Dein Problem bleibt nach wie vor, dass deine Umrüstung keine von LED vFL auf LED LCI ist, wie sie hier bei Malecky stattgefunden hat.
Sondern eine Umrüstung von Halogen nach LED. Und diese ist nach Studium der Faktenlage deutlich aufwendiger und komplizierter, als einfach nur die Leitungen im Anschlussstecker umzupinnen. Auch wenn ein Codierer das sagt ...
Nochmal zur Verdeutlichung, falls du das aus den Schaltplänen nicht erkennen konntest:
Beim Halogen-Scheinwerfer werden alle Lampen analog vom BDC angesteuert und die Höhenverstellung mit vier Analog-Signalen bewerkstelligt.
Beim LED-Scheinwerfer erfolgt die Ansteuerung fast aller Funktionen über K-CAN- und LIN-Bus. Nur der Blinker ist beim vFL-Modell noch eine analoge Funzel. Daher funktioniert auch der linke Blinker in deinem Fall.
Leider konnte ich kein Pinout der Halogen-Scheinwerfer finden. Aber die Chancen stehen gut, dass du vorwiderstandsfreie 12V auf die Bus-Leitungen der LED-Scheinwerfer bruzzelst.
Ob die das tolerieren?
Gruß
Mike