Hallo run-mike ,
Ja, ist echt eine spannende Sache... Mich ärgert es fast schon, dass ich die Bremsen hab wechseln lassen, die alten waren zwar schon am Limit, aber wenigstens leise... (Achtung: da schwimmt jetzt natürlich ein wenig Sarkasmus mit, was getauscht werden muss, muss natürlich getauscht werden)
Hmm, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber würde Sinn machen, dass die Erschütterungen das Zurückbewegung unterstützt haben.
Auch wenn ich damit der Party-Pooper bin:
Ich würde die wahrscheinlichsten, weil einfachsten, Fehlerquellen faktisch überprüfen.
Sprich: Checken, ob an den für dein Fahrzeug neuralgischen Stellen auch tatsächlich Kupferpaste aufgetragen wurde; und vor Allem die Passform der Beläge prüfen.
Zusätzlich noch das leichtgängige Spiel des Sattels auf den Führungsbolzen checken.
Damit hast du allerdings sicher recht. Nur, ich bin ganz ehrlich, ich greife da selber derweil nix an, das überlasse ich mal der Werkstatt, die es gemacht hat (Garantie/Gewährleistung...).
Aber sobald die vom Betriebsurlaub zurück sind, werde ich das definitiv ansprechen.
Was ich von außen sehen kann, ist am Sattel alles recht gut eingeschmiert. Wie es mit den Führungsbolzen aussieht, kann ich allerdings natürlich nicht sagen. Zumindest auf der Seite mit dem neuen Sattel, wird da ja wohl sicher gefettet worden sein...
Ich bin zwar auch ein Freund der Doyle'schen These "When you have excluded the impossible, whatever remains, however impropable, must be the truth!".
Aber nur dann, wenn kein Teil des Ausgeschlossenen auf Annahmen basiert.
Sehr schön, ist einer meiner Lieblingszitate/Thesen!
Ich drücke die Daumen, dass du den Fehler bald findest; ich weiß aus leidiger Erfahrung, wie nervig das Quietschen ist !
Danke dir. Ja, ich hoffe, dass sich das nicht länger zieht... Ist echt ein Geräusch, bin dem ich nicht kann...