... und mir nicht gefällt ist die Fenstereinteilung der hinteren Tür und der Heckscheibenwischer. Ich weiß das ist nörgeln auf hohem Niveau, aber gerade die Variante des Heckscheibenwischers des aktuellen AT finde ich genial.
Aber wenn er im Ausmaß zum aktuellen AT wächst, kommt er für mich ohnehin nicht in Frage. Mir ist meiner groß genug - ein wenig kompakter wäre mir lieber.
Ich stimme zu: Der Heckscheibenwischer ist so, wie er nun eingebaut ist, genial. Mit der neuen Variante kommt es dann wieder dazu, dass sie einem in der Waschstraße dieses "Scheibenwischerkondom" drüberziehen, und wenn Du unter einem Baum parkst, rieselt alles hinein. Ich dachte, es macht gerade das "Premium" bei BMW aus, dass solche Kleinigkeiten eben besser gelöst sind als bei der Konkurrenz. Was die Größe betrifft: Größer muss es auch bei mir nicht sein, das wäre in der Stadt unpraktisch. Beim AT hatte mir gefallen, dass er trotz des vergleichsweise großen Kofferraums noch in "normalen" Parklücken Platz findet und man mit ihm auch in älteren Parkhäusern um die Kurven kommt, ohne Millimeterarbeit leisten zu müssen.