Hi,
nach einem etwas längerem Hin und Her, bin ich heute einen gebrauchten 225ex probegefahren und war gerade von den Fahrleistungen (auch wie lange der Akku gereicht hat) postivi überrascht. Leider war in der Praxis dann die Übersicht nach hinten nicht so toll - was keine wirkliche überraschung war - dass die fehlende Rückfahrkamera wohl ein Ausschlusskriterium ist.
Nach etwas weiter Stöbern habe ich bei einem anderen Händler in der Nähe noch einen Wagen mit überragender (Voll-) Ausstattung im Zielpreisniveau (~25.000E) gefunden. Leider hat dieser schon ca. 32.000km (26Monate alt).
Außerlich war das Fahrzeug nicht von einem Neuwagen zu unterscheiden und auch innen konnte ich keine Gebrauchsspuren entdecken, mit etwas Phantasie sind die vorderen Ledersitze als nicht neu zu erkennen. Laut Händler war das Fahrzeug entsprechend gut gepflegt, keine Ahnung ob man es in einem anderen Fall überhaupt so gut ausbessern könnte
Probefahrt könnte ich erst nächste Woche machen, da war ich heute zu spät dran. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass mir hier selbst etwas negatives auffällt. Antrieb ist der selbe, wie im heute gefahrenen. Einzig ein paar Unterschiede in der Ausstattung - die ich in der Vergangenheit zumindest bei kurzzeitig gefahrenen BMW schon kenne. Den Unterschied im Alter wird man beim Fahren ja nicht "spüren", wenn nicht etwas grob im Argen liegt.
Auf Serviceheft oder dergleichen habe ich noch nicht geschaut.
Leider habe ich von Autos keine wirklichen praktische Ahnung. Bisher hatte ich nie ein Auto, das älter als 2 Jahre war (idr. Firmenwagen oder Mietwagen), dass ich null Erfahrung habe was längeren Unterhalt und Wartung angeht.
Gibt es hier etwas worauf man noch besonders achten kann? Oder macht es Sinn das Fahrzeug gleich erst mal noch zum Check (Dekra?) zu schicken?
Was ist bei einem 225ex nach den ersten Jahren und mit entsprechendem km Stand noch zu erwarten?
Grüße,
Benni