Kaufberatung BMW 225xe iPerformance

  • Servus,

    also die 2x 18km solltest Du leicht rein elektisch schaffen. Ich hab auch den 10KWh Akku und wenn ich in der Garage stehe und vorklimatisiere, dann sind auch im Winter schon mal über 50km machbar.

    Ich hab mir auch die beiden auf autoscout angesehen. Der silbene steht schon verdammt gut und er hat auch dievon mir favorisierten adaptive LED-Vollscheinwerfer. Dafür hat er nur den etwas kleineren Akku - den 10KWh gabs erst ab 07/19 und der silbene ist aus 04/19.
    Ich bin die letzten 10 Jahre auf meinem Delta 18Zoll gefahren und wollte unbedingt die 17 Zöller. Gerade mit dem M-Fahrwerk sind die 18er schon sehr "sportlich". Vor allem wenn sie dann auch noch RunFlat sind. Wenn für Dich der silbene in Frage kommt, würde ich auf jeden Fall auch noch eine Runde damit drehen um den Komfort in Bezug auf die Reifen vergleichen zu können ;).
    Ich denke das wird ein interessantes WE für Dich 8) viel Spaß wünsch ich Dir.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Eins noch: 31000 € für 2 Jahre altes Auto ??

    Lass dir doch mal ausrechnen was dich neue kostet.

    Da ist mehr als 25% Rabatt drin;)

    Das Auto was mich interessiert ist BJ 7/2020, ca. 1500km und 34000€ (siehe mein erster Beitrag)

    25% Rabatt auf einem neuen... Im ernst? 8|

    Aktuell: ? | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3 | BMW 225xe Modell M Sport 8/20

  • Wow.....in AT hätte ich max. 8% bei Konfiguration bekommen.
    Bei Vorführer 3 Monate 14% und 6 Monate Behaltedauer 18%.
    Somit hab ich mir einen 16 Monat alten Firmenwagen genommen - da war ich dann bei über -50%.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Teil 2 - Die Rückfahrt


    Jetzt hatte ich ECO PRO und MAXeDrive eingestellt.

    Angezeigte Restreichweite bei der Abfahrt: 32km

    Diesmal ist der Verbrenner während der Fahrt nicht angesprungen = 100% elektrisch.

    Keine Verbraucher eingeschaltet gehabt.


    Ergebnis:

    - 19.3 kWh/100km

    - 0.0 L/100km

    - 33.0 km/h Durchschnitt

    - 33% Restladung bei Ankunft


    Heißt:

    Meine Arbeitsstrecke kann ich mit dem 225xe ohne Verbrenner problemlos zurücklegen.


    Beim MAXeDrive ist mir aufgefallen das es keine Rekuperation beim Gaswegnehmen gibt, nur beim Bremsen.


    Am Wochenende werde ich nun mit dem Auto "Spielen" :)

    Aktuell: ? | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3 | BMW 225xe Modell M Sport 8/20

  • Beim MAXeDrive ist mir aufgefallen das es keine Rekuperation beim Gaswegnehmen gibt, nur beim Bremsen.


    Am Wochenende werde ich nun mit dem Auto "Spielen" :)

    Ich denke du meinst den ECO Pro Modus, da segelt er fast nur...


    Und viel Spaß beim Spielen :thumbsup:

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E36 316i Compact, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Ich denke du meinst den ECO Pro Modus, da segelt er fast nur...


    Und viel Spaß beim Spielen :thumbsup:

    Ahh OK, dachte MAXeDrive war Schuld. Echt, man muss sich mit der Materie schon intensiver mit Beschäftigen als der ole Verbrenner :)

    Aktuell: ? | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3 | BMW 225xe Modell M Sport 8/20