Moin liebe Gemeinde
ich bin neu hier (Gruß an Alle ) weil Ich umgestiegen bin von einen 318 zu einen 218. Habe gleich mal einen frage kann man mit Inpa den Bmw auslesen. Gruß
Moin liebe Gemeinde
ich bin neu hier (Gruß an Alle ) weil Ich umgestiegen bin von einen 318 zu einen 218. Habe gleich mal einen frage kann man mit Inpa den Bmw auslesen. Gruß
Da wirst du leider keinen Erfolg haben.
INPA kommuniziert nur mit Fahrzeugen der älteren Generation (bis E90), welche ein K+DCAN-Interface benötigen.
Für die Fahrzeug-Generationen ab F01 benötigst du ein Ethernet-Interface (sehr leicht selber zu bauen) und entsprechende Software. Ich nenne sie mal hier den Schatz der Nibelungen.
Hierbei ist auch die Datenmenge erheblich umfangreicher; je nachdem, ob du mit PSdZData full oder lite arbeiten willst. Ich habe mir ein dediziertes Laptop aufgesetzt, das nur BMW-related Software enthält. Die Prozessor-Leistung muss nicht allzu hoch sein, aber festplattenmäßig bist du mit einer 500GB SSD gut beraten.
Wenn du tatsächlich nur auslesen willst, reicht aus der Standalone-Version "XXXX-D" (steht für Diagnose) mit PSdZData lite, da bist du je nach Version bei ca. 20 - 30 GB.
Gruß
Mike