225xe für Kurzstrecken

  • Leider zeigt die App ziemlich ungenau die geladen kWh-Strommenge an und ebenso sehe ich die rein elektrisch gefahrenen Km nicht

    Also druck bei BMW machen.......neue Update

    Die App fragt doch regelmässig wie zufrieden man ist.

    Ich habe die fehlende Funktionen schon mehrmals beanstandet.

    Die Funktion elektrisch gefahrene km soll dieses Jahr noch kommen -sagt BMW.

  • Servus zusammen,


    heute haben sich die Wege von unserem XE und uns nach 9 Monaten und 3.700 km leider wieder getrennt...;(


    Zum einen hat meine bessere Hälfte und meine Kids nie diese Emotionale Bindung zu dem Wagen bekommen (hat bis heute keinen Namen...) wie bei den Vorgängern, Frauchen hat grade auch ziemliche Rückenprobleme ( da bahnt sich im schlimmsten Fall ein Bandscheibenvorfall an) und zum anderen wenn nicht jetzt ein Auto verkaufen wann dann 8)


    Der Nachfolger wird wieder von der Konkurrenz aus dem hohen Norden sein...ein Touran (hatten schon zwei).


    Wollte mich auf alle Fälle nochmal für alle Tipps und Ratschläge hier im Forum bedanken und kann dem Wagen nur jedem empfehlen, wir hatten in den 9 Monaten 0,00 Probleme damit (ok, sind auch wirklich nicht viel gefahren).


    Mfg Andi


    P.S. sollte jemand Interesse an einer original BMW Dachbox (350 silber) und den original BMW Dach- Relingträgern haben kann er mir gerne per PN schreiben.$_57.jpg

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E36 316i Compact, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • ....und bei einem V.A.G. Produkt stellt sich eine emotionale Bindung ein?

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • ....und bei einem V.A.G. Produkt stellt sich eine emotionale Bindung ein?

    Bei den beiden Vorgängern wars schon so...also bin ich da guter Dinge...aber wir werden es sehen...

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E36 316i Compact, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • ....war das eine geplante Trennung?

    Was waren denn nebenbei noch Knackpunkte den XE abzugeben?

    Wäre interessant zu wissen, denn sonst war ja wohl alles ok mit dem Wagen oder?


    Die Trennung war so nicht geplant bzw vorauszusehen...war eigentlich eine Bauchentscheidung und wir mussten ihn nicht verkaufen. Allerdings wurde es mir aufgrund der hohen Gebrauchtwagenpreise auch sehr leicht gemacht.


    Ein Knackpunkt war vielleicht die doch sehr niedrige Reichweite im Winter...aber der ein oder andere kennt das vielleicht wenn es einfach nicht passt...und so wars halt bei meinen 3 Damen und dem XE. Wenn ich mich erinnere wo wir unseren weißen AT verkauft haben haben meine 2 Mädels noch Rotz und Wasser geheult haben als er vom Hof ist...jetzt ist meine Große nicht mal mit runter gegangen...


    Ansonsten war am Auto nichts defekt oder sonst irgendwas...

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E36 316i Compact, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Nunja......schade wenns so ist.
    Geheult hab ich bis jetzt noch nie wenn einer vom Hof gegangen ist, aber unlängst, als ich den Lotus dem neuen stolzen Besitzer übergeben hab und der Freudentränen in den Augen hatte, war ich nahe daran......

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Sind bis jetzt ca 2400 km damit gefahren, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 2,5L/100km... ... Hab den Wagen ja vollgetankt übernommen und in den letzten 6 Monaten 2x getankt (im Moment noch ein halber Tank drinnen) , 86x elektrisch geladen (Steckdose und Leitung soweit sichtbar sind im tadellosen Zustand)... ...Deswegen für Kurzstreckenfahrer (Zweitwagen?) und für a paar mal im Jahr für längere Strecken kann ich den Wagen nur Empfehlen.


    Mfg Andi

    Sehr interessant ! So Sie haben keine problemen mit den Benzinmotor die Startet onhne Anleitung ? Ich habe eine 216 AT, und ein Range Rover P400e Benzin/Electrik. Und die RR motor startet auf vollich unerklärbare momenten.


    Dem Garagist sagt es sind eine menge subroutinen fur jeden Aspect und es ist nicht klar welcher am ende entscheidet.


    Zum beispiel hatte Ich einmal gehat dat Ich nog 4km von Haus war, mit 16km EV Reichweite, mit Navigation zu mein Haus.. .. ohnehin hat das Benzinmotor weitergelaufen am Ampel !?


    Und das war met EV-taste betätigt und Fahrmode 'ECO' ... ?‍♂️


    Jetzt überlege Ich die 216AT zu Tauschen fur ein 225XE von alte/heutige Serien. Dan nutze Ich die XE wieder fur Lokalfahrten innerhald 20km Reichweite.. Nur sehr selten soll das Auto weiter weg.


    Vorher immer mit 216AT einkaufen getan. Den Discovery 5 Diesel eingetauscht fur den P400e mit den aufzicht viel EV Kurzstrecken zu Fahren. Aber dass gelingt nicht immer.

    BMW 216i active tourer sportline 2016 , 102PS 180nm 51.000km ------------ ^^ Lokal, zum Einkaufen.

    Range Rover P400e Autobiography hybrid, 2019 404PS 640Nm, 66.000km :whistling: Lokal EV-betrieb

    Land Rover Discovery 5 SD4 HSE Luxury 2018 241PS 500Nm, 77.000km- ---:love: [Verkauft, keine Langstrecken, covid ]
    Jaguar F-Type P300 coupe 2018 MY2019 , 300PS 400nm 36.00km------------ -<3 [verkauft , gleich]

  • Ich habe eine 216 AT, und ein Range Rover P400e Benzin/Electrik. Und die RR motor startet auf vollich unerklärbare momenten.

    Unerklärlich startet unser XE nur, wenn er länger nicht mit dem Verbrenner fuhr. Beispielsweise wünscht man, wie üblich elektrisch aus der Garage zu fahren, doch er startet den Verbrenner. Wenn das Motormanagement das wünscht, folge ich ihm und fahre den Motor warm. Das ist ärgerlich, wenn man urban eigentlich ohne Verbrennerbetrieb unterwegs sein möchte. Ich denke, das dieses Verhalten auch das Dilemma des Plug-in Hybrid aufzeigt. Vermutlich, um mittelfristig Schäden zu vermeiden (welche weiß ich nicht) wird so gehandelt.