Ich habe auch keinen verringerten Verbrauch auf Kurzstrecken feststellen können. Im Gegenteil, momentan fast 1 Liter mehr in der kalten Jahreszeit.
Langstrecke hatte ich eher keine Probleme vorher und nachher, fast identisch.
Ich habe auch keinen verringerten Verbrauch auf Kurzstrecken feststellen können. Im Gegenteil, momentan fast 1 Liter mehr in der kalten Jahreszeit.
Langstrecke hatte ich eher keine Probleme vorher und nachher, fast identisch.
Ähem,
ich schäm mich jetzt grade ein bischen,
mein Händler hat die Teile vor 3 Wochen geordert und die sind schon da.
Einbau wegen Fasnacht aber erst am 19.3.
MfG
Chris
Dann darfst dich glücklich schätzen.
Ich warte jetzt etwa 21 Monate. Insgesamt dreimal kam der Aufruf in schriftlicher Form, im Fahrzeug und in der MyBMW-App. Es hat sich nämlich innerhalb der Wartezeit die Nummer Rückruf-Maßnahme geändert. Egal, mit wem ich telefoniert habe, immer gibt es nur ausweichende Antworten, mein Fahrzeug sei noch nicht dran. Ich werde dann rechtzeitig informiert. Ja, ne, is klar.
Gruß
Mike
Achtet bitte nach dem AGR Kühler Einbau, ob auch alles wieder dort ist wo es sein soll. Ein Kabel war bei mir nicht richtig verlegt und die Schelle vom Luftfilterkasten war auch lose.
Bin jetzt auch gespannt ob die Batterieplatte wieder richtig eingebaut haben. War beim ersten Rückruf zur Kontrolle nicht so. Und ich brauchte eine neue, da die 2 Gummiaufnahmen für den Luftfilter hinüber waren. BMW hat sich nicht mal entschuldigt und auch sonst keine Stellungnahme dazu.
Dann darfst dich glücklich schätzen.
Ich warte jetzt etwa 21 Monate.
Ist es ev. abhängig vom Baujahr? Meiner ist ja 2016
MfG
Chris
Hallo,
meiner ist auch Baujahr 2016. Über 4 Jahre Wartezeit. Dann bekommt man noch gesagt : "Sie halten den Rekord. Bisher hat man "nur" 2 Jahre gewartet."
Dafür habe ich dann noch einen Servicegutschein in Höhe von 250,00 EUR bekommen.
Bei mir sitzt alles an der richtigen Stelle. Wenn nicht, dann klappert das Wägelchen irgendwann . Dann geht es ab zum Händler und reklamiert.
Ich erkenne eh nicht, ob unter der Haube alles korrekt ist. Da kann ich auch 'ner Kuh in den Hals gucken.
Ich warte mit meinem zweiten Wechsel des AGR-Kühlers jetzt auch schon seit 19 Monaten. Zwei "Erinnerungen" vom KBA waren auch schon in der Post.
Das ist nur noch lächerlich, was BMW da veranstaltet.
So lange wie keine Undichtigkeit festgestellt wird, hängt man in der Warteschlange, da BMW es sich nicht leisten kann/will neue AGR-Kühler zu beschaffen.
Man nimmt eben dass, was "übrig" ist und arbeitet das peau a peau ab.
Was mich sehr stutzig macht, ist dass mein "neuer" AGR-Kühler schon nach etwas mehr als einem Jahr wieder vom Rückruf betroffen ist.
Meiner Vermutung nach, hat man beim ersten Mal einen neuen "minderwertigen" eingebaut, da damit die Wahrscheiichkeit einer Undichtigkeit/eines Defekts mit einem Motorbrand/Fahrzeugbrand deutlich reduziert ist. Deshalb hat die Rückrufaktion auch eine neue Nummer bekommen.