Guten Abend,
habe mich gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen zum Hybrid die ich bei oberflächlichen Lesen einiger Beiträge für mich noch nicht klären konnte. Vielleicht habt Ihr ja Lust mir weiterzuhelfen?
Vorab, ich plane den Kauf eines AT als Hybrid, weil das Fahrprofil dieses Zweitwagen zu 85% Stadtverkehr ist und kaum täglich mehr als 20km auf einer Strecke gefahren werden. Meist sind es sogar deutlich weniger. Die Anschaffung ist - so der Plan - also eine kostengünstige Ablösung eines auslaufenden Leasingminis ( Diesel ) und der Einstieg in die Welt der neuen Antriebe.
Es soll ein Auto aus 2017 oder 2018 werden, das idealerweise ein Sport Liner ist u bis zu 30tkm max bisher bewegt. Die Ausstattung sollte neben einem Navi, den Sportsitzen u mindestens einer 17“ Felge, ein Pano Dach u eine Rückfahrkamera beinhalten. Diese Fahrzeuge werden bei mobile.de nach meinen Recherchen für um die 20.000€ geführt, einige drüber, andere leicht darunter.
Hier meine Fragen:
welche wesentlichen Unterschiede gibt es zwischen den bei Modelljahren 2017 und 2018?
bekomme ich beim Gebrauchten aus diesen Baujahren noch ein E-Kennzeichen und gegebenenfalls eine Förderung?
wie sieht es nach Eurer Erfahrung mit den Rabatten für einen Gebrauchten aus, der seinen größten Wertverlust bereits hinter sich haben dürfte?
auf welche Dinge sollte ich bei einem unfallfreien Gebrauchten besonders achten?
gibt es größere Felgen als die o.a. 17“ die für den AT Hybrid zugelassen sind?
Prima, wenn wir in eine lebhafte Diskussion einsteigen können. Dann kommen sicherlich weitere Details zu Tage, die ich bislang noch gar nicht berücksichtigt habe.
Besten Dank für Eure Antworten und Mithilfe mich zu einem fahraktiven Teil dieser Community zu machen.
VG/Stefan✌??