Hallo ,
nur zur Info ich hebe bein Bosch Dienst in Niedersachsen für die Batterie 150.--€ (70Ah) und für das Einbauen 64€ bezahlt . Dazu kommt noch die Mwst.
Gruß
Hallo ,
nur zur Info ich hebe bein Bosch Dienst in Niedersachsen für die Batterie 150.--€ (70Ah) und für das Einbauen 64€ bezahlt . Dazu kommt noch die Mwst.
Gruß
Sitzt im Motorraum . Hinter dem Roten Käppchen ( hinter dem Luftfilterkasten)
Wenn geübt, ist der Wechsel gemütlich in 10-15 Min gemacht
Danke für den wertvollen Hinweis. Gut zu wissen für alle Eventualitäten.
Grüße vom Corres
Ich häng mich hier mal dran. Mein 216d von 10/2018 zeigt mir keine AGM Batterie mit Bimmerlink an. Kann das sein?
Gruß Bruno
Hallo Mike. Danke
Ja, hab ich. Mich wundert nur, daß Bimmerlink keine AGM anzeigt.
Werd wohl einmal nachschauen müssen
Ich arbeite nicht mit Bimmerlink, daher vielleicht für mich zur Klärung:
Meinst du jetzt bei der Auflistung der SA (Sonderaustattungen) im Rahmen der Entschlüsselung der FIN?
Oder welche Anzeige erwartest du?
Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein, die AGM zu determinieren.
Die 12V-Batterie ist nicht diagnosefähig; wird also im Steuergeräte-Baum nicht auftauchen.
Gruß
Mike
Auf der Startseite von Bimmerlink wenn man schon verbunden ist hat man mehrere Kasterln zum anwählen. Fehler, Batterie etc.
Wenn ich dort auf Batterie gehe steht in der obersten Reihe die Kapazität in Ah.
Wenn man im Netz schaut steht da öfter AGM daneben. Bei mir nicht.
Grüße
Bruno
Wie gesagt, die 12V-Batterie hat kein Steuergerät und hängt demzufolge nicht am CAN-Bus oder Anderen.
Ergo kann die Info nur aus der Decodierung der FIN erfolgen.
Edit: Bei mir steht es in der Ausstattungsliste auch nicht mit drin.
Beim Anlernen der Batterie im Fahrzeug kann ich mich auch nur an die Frage nach der Ah-Zahl erinnern.
Da schau ich morgen lieber nochmal konkret nach, bevor ich was Falsches von mir gebe ...
Gruß
Mike
Beim Anlernen mit original Testern wird man gefragt ob die Batterie (die neue) der alten entspricht. Da gibts dann verschiedene Punkte. Unteranderem bekommt man angezeigt was die aktuelle verbaute ist.
Kann aber gerne mal bei den leiten nachsehen.
Einfach PM mit letzten 7 der VIN
Danke, Hamy und Mike. Hab die von schon ausgelesen und da war auch keine AGM angegeben.
Werd mal drunterschauen, was da verbaut ist,
Zumal da eh schon der Motor getauscht wurde.
Also warum nicht auch die Batterie?