Störung Notrufsystem F45

• Guten Abend!

die Zellen kommen sowieso immer aus China, dann kommt es auf den Rest vermutlich auch nicht mehr an :)

Es gibt dabei durchaus unterschiedliche Qualitätsstufen. Demnach kann das für BMW OEM nicht reichen. Für Alibaba oder Temu aber schon…

Wilm

• Guten Abend!

Es gibt dabei durchaus unterschiedliche Qualitätsstufen. Demnach kann das für BMW OEM nicht reichen. Für Alibaba oder Temu aber schon…

Wilm

Bedenken sind ok, aber Fakten sind besser; deshalb fragte ich nach Erfahrungen mit dieser günstigen Variante. Ich fand bei so einer krassen Preisdiffernz, ist das Risiko überschaubar. Vor allem wenn der Einbau wirklich in so kurzer Zeit möglich sein soll.

• Bedenken sind ok, aber Fakten sind besser; deshalb fragte ich nach Erfahrungen mit dieser günstigen Variante. Ich fand bei so einer krassen Preisdiffernz, ist das Risiko überschaubar. Vor allem wenn der Einbau wirklich in so kurzer Zeit möglich sein soll.

Darauf habe ich gar nicht geantwortet, nur auf die Bemerkung: Kommt alles aus China, muss ja gleich sein. Das ist es sicher nicht. Wenn man so einen "Ersatzakku" bei einem halbwegs seriösen Händler hier in D kauft, bekommt man Ersatz oder Erstattung, wenn es nicht wie erwartet funktioniert. Die Arbeit hat man aber doppelt... Und als Erfahrung: Ja, hatte ich leider, schon mehrfach.

Das bei BMW ein Aufpreis fällig ist, ist ebenso klar.

• F46.

Habe laut Anweisungen von in den oberen Nachrichten Batterie ausgetauscht. Fehlermeldung ist noch da. So fahre ich einpaar Tagen weiter. Wenn die Meldung von sich alleine nicht verschwindet, lasse ich den Fehler löschen

Seit 4 Tagen ist Fehler Meldung wieder da. Bin langsam verwirrt . Nach ca 20 Monaten nach dem Tausch ist Die Fehlermeldung wieder da. Hat jemand billig akkus bei ebay probiert? Ich will nicht für zwei Batterien bei BMW 80€ ausgeben...

• Ja ich habe vor einiger Zeit so einen preiswerteren Akku gekauft und eingebaut.

Habe seit dem kein Problem damit.

Aber wieso "zwei Batterien"? Meinst damit du den Inhalt dieses Akkus?

... und zweitens, ich glaube (auch) dass bei dieser Fehlermeldung nicht alles logisch ist sondern eher zufällig zustande kommt.

• Mich hat es auch erwischt - an den letzten Tagen im Frühjahr kam die Meldung - dann über den Sommer nichts und jetzt bei 10°C war sie ein Dauergast.

Habe eine Batterei bei BWM geholt (Voranschlag war ungefähr 400EUR).

Dach hinten lt Youtube und Bildern abgebaut, Batterie ausgetauscht - war in 20min erledigt. BMW hat 60EUR inkl MwSt genommen.

Nach zwei Mal starten ist der Fehler noch immer da - hoffe er geht wieder weg. Batterie ist aus Produktionsmonat Nov 2023 - auf Nachfrage soll das egal sein.

• Mich hat es auch erwischt - an den letzten Tagen im Frühjahr kam die Meldung - dann über den Sommer nichts und jetzt bei 10°C war sie ein Dauergast.

Habe eine Batterei bei BWM geholt (Voranschlag war ungefähr 400EUR).

Dach hinten lt Youtube und Bildern abgebaut, Batterie ausgetauscht - war in 20min erledigt. BMW hat 60EUR inkl MwSt genommen.

Nach zwei Mal starten ist der Fehler noch immer da - hoffe er geht wieder weg. Batterie ist aus Produktionsmonat Nov 2023 - auf Nachfrage soll das egal sein.

Hi, hatte dasselbe Problem und die Batterie wieder rausgeholt . mal gemessen und der Akku hatte nur 6,3 Volt statt 8 V . wieder zu BMW und die sagten wird während der Fahrt aufgeladen.

Ladegerät für den Akku hätten die so auch nicht . Also wieder eingebaut und nach 2 Wochen ist die Meldung weg . Sind aber auch wenig gefahren und nur Kurzstrecke .

Hoffe es hilft dir