Guten Abend liebe BMW Kollege
Mein 220i zeigt seit heute an " Störung Notrufsystem ". Werde morgen ( 05.01.21 ) mal bei BMW anrufen und fragen was los ist.
Die Meldung blockiert mein ganzen Bordcomputer
Guten Abend liebe BMW Kollege
Mein 220i zeigt seit heute an " Störung Notrufsystem ". Werde morgen ( 05.01.21 ) mal bei BMW anrufen und fragen was los ist.
Die Meldung blockiert mein ganzen Bordcomputer
Zufällig den Handschuhkasten ausgebaut ?
moin. Weder das eine noch das andere.
Habe nix ausgebaut.
Also laut BMW mobiler Service ist am Notrufschalter eine Notbatterie verbaut und wenn die alle ist zeigt das System Störung an.
Na dann werde ich mal beim freundlichen anrufen.
Update:
Habe gleich ein Termin bekommen und das läuft über die Hersteller Garantie da mein BMW 2 Jahre alt ist.
Bei einem nicht mal 2 Jahre alten Auto ist selten die Batterie leer.
Ich tippe mal auf einen Wassereinbruch über die Dachantenne.
Bei meinem GT war die Notrufbatterie auch fast runter, ist beim Service aufgefallen und auf Garantie ersetzt worden. Händler meinte, ist kein Einzelfall und der entsprechende Akku ist auch geändert worden.
der vom Mobilen Service meiner die Batterie wird mehr beansprucht als andere da sie direkt unten Dach liegt.
Heute Abend oder morgen bin ich schlauer. Ich berichte gerne. Hauptsache ist das es ein Garantiefall ist und ich auch ein Ersatzwagen bekomme
So 7h später Störung ist weg. Es war Tatsächlich die Notbatterie.
Nach 4 Jahren und 1 Monat ist heute der Notruf Akku defekt.
Vor 2 Wochen war die blöde Karre bei BMW, da hätte sie den doch tauschen können.
Wie lange hat der Akku bei bei euch gehalten?
Der Akku wird nur getauscht wenn defekt.
Fahr hin und lass ne Kulanzanfrage machen. normal wirds übernommen und du kriegst das Teil kostenlos reingemacht
Danke, werde ich machen.
Ich habe auch eine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen.
Es nervt mich nur da schon wieder hinzufahren und in der Schlage zu warten.
Bei Youtube gibt es ein paar Videos zum Tausch.
Vermutlich hätte ich schneller selbst getauscht.
Aber man muss den Fehler glaube ich mit dem Tester löschen.