AGR Kühler Rückrufaktion

  • Myway1960

    hast du da ein Foto von den Beschädigungen gemacht? Ich habe so ein Problem mit dem Batterieträger, wo der Luftfilter dann draufsitzt. Da hat sich der weisse Gummi vollständig zerlegt und ich bekomme keine Teilenummer, da es das scheinbar nur mit dem kompletten Batterieträger gibt (>60 €)

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Ich habe auch den Brief vom KBA bekommen. Anruf bei BMW. Ansag Teil mus erst bestellt werden. Gibt es das denn ueberhaupt?


    Heute stehen geblieben dann kam die gelbe Motorlampe. Ich konnte noch zu meine Wekstatt. Fehler ausgelesen Ventielsteuerung AGR Fehlermeldung. Der hat dann den Fehler geloescht. Kann ich jetzt auf das abfackeln warten? Oder sollte ich auf den Austausch vom Kuehler bei BMW bestehen?


    Wer bezahlt den Schaden wenn das Teil abfackelt?

    BMW active tourer 218D

    Baujahr 2015

    Steptronic 8 Gang

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hanghaus2023 ()

  • Hallo,


    mein Teil ist auch bestellt. :0012: Allerdings schon Juli 2023. ^^

    Das Ding ist lt. meinem Händler nicht lieferbar.

    Ja, das Teil gibt es. Du hast es ja im Auto verbaut. Mein Teil ist überprüft worden. Wenn es kaputt gewesen wäre, hätte der Händler mein Auto in der Werkstatt behalten.

    Man hätte dann versucht "auf dem kurzen Dienstweg" an das Teil zu kommen.

    So die Aussage.

    Für mich sind das alles Glaubenssachen. Also eher was für die Kirche. Man muss eben nur dran glauben.

  • Meins ist auch schon ewig bestellt. So wie ich es verstanden habe bekommt man wenn er undicht ist sowas wie erstmal ein alternativ Teil und muss dann aber nochmal getauscht werden 🤔

    Sind die Austauschkühler modifiziert oder wieder der selbe?

  • Wenn es "drückt", also undicht ist, bekommt man übergangsweise den mangelhaften erstmal "in neu".

    So wurde das beim letzten Mal auch gemacht und deshalb wird jetzt Schritt für Schritt ausgetauscht.

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)

  • Heute angerufen bei BMW nachgefragt wann das Teil da ist. Teil ist Sa. geliefert worden. Da war ich ja platt. Austausch am 21.08.2024. Hoffentlich ist das Teil dann so modifiziert, das der nicht abfackelt.

    BMW active tourer 218D

    Baujahr 2015

    Steptronic 8 Gang

    :thumbsup: